Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB Hospitality Day

Kategorie
Future, Hospitality, Marketing

Datum
10. März 2016

Zeit
10:30 - 17:40 Uhr

Ort
Halle 7.1b, Saal London

Der ITB Hospitality Day hat sich seit 2006 zu einem der Top-3-Thementage des ITB Kongress entwickelt. Seine Themen prägen die Meinung der Branche, seine Teilnehmer gehören zu den „Movers & Shakers“ der internationalen Hotellerie. In hochdynamischen Zeiten diskutiert dieser renommierte Think Tank die Impulse für die Branche erst recht kritisch, nennt Zahlen und Fakten und beleuchtet die unterschiedlichen Perspektiven. 2016 greift das Gros der Themen den Themenschwerpunkt des ITB Kongresses - Digitalisierung - auf. Eine Zeitenwende in der gesamten Entwicklung der Hotellerie signalisieren dieses Jahr der Auftritt des ersten Hotel-Roboters und der ersten chinesischen Hotelgruppe auf der Bühne. hospitalityInside.com ist exklusiver Medienpartner und Organisator des ITB Hospitality Day.

Tagesmoderation:

Maria Pütz-Willems, Chefredakteurin, hospitalityInside.com

Veranstaltungen

Mario ist der jüngste Mitarbeiter im Ghent Marriott Hotel, Belgien. Er ist 57 cm gross, 6 kg leicht und spricht 19 Sprachen. Sein Erfinder und sein Hoteldirektor erklären, weshalb er geboren wurde und im Hotel arbeitet.

Moderation:
Maria Pütz-Willems, Chefredakteurin, hospitalityInside.com

Podiumsgäste:
Fabrice Goffin, Co-Chief Executive Officer, QBMT/Zora Robotics
Roger Langhout, General Manager, Ghent Marriott Hotel
Roboter Mario, Ghent Marriott Hotel

Entmachten oder entlasten diese Geschöpfe und Ideen Mitarbeiter und Hotels? Experten sprechen über ihre Studien und ein Online-Portal hat Reisende nach der Welt der Digitalisierung befragt.

Moderation:
Sarah Douag, Senior Journalist in Travel & Tourism

Podiumsgäste:
Stephan Demmerle, Managing Director, Business Unit Central Europe, NH Hotel Group
Roboter Mario, Ghent Marriott Hotel
Roland Schwecke, Geschäftsführer, DICON Marketing- und Beratungsgesellschaft
Richard Singer, Präsident, Travelzoo Europe

Wo und wie entstehen die Ideen für zukunftsfähige Hotel-Konzepte? Wer lebt heute schon Innovation? Hoteliers und Nicht-Hoteliers über die idealen Rahmenbedingungen und die grossen Herausforderungen.

Moderation:
Hans-Jürgen Klesse, Redakteur, Wirtschaftswoche

Podiumsgäste:
Christoph Hoffmann, Chief Executive Officer, The 25hours Hotel Company
René Massatti, Head of Strategy, TrendONE
Dr. Jens Pippig, Geschäftsführer Pro Sieben Accelerators, ProSiebenSat.1 Media

Das Loyalty-Programm der Plateno Group zählt 80 Millionen Mitglieder. Die Gruppe betreibt 14 Hotel-Marken in 3.000 Hotels, die in 300 chinesischen Städten und in 9 Ländern stehen.

Interviewerin:
Maria Pütz-Willems, Chefredakteurin, hospitalityInside.com

Interviewgast:
Eric Wu, Chief Financial Officer & Executive Director, Plateno Group

Was bedeutet die Weiterentwicklung der Hotel-Vertriebsplattformen für Hoteliers, OTAs und Technologieanbieter? Die Einschätzungen von Google und Booking.com bieten Orientierung in Zeiten sich dynamisch entwickelnder Vertriebslandschaften.

Moderation:
Wilhelm Konrad Weber, Partner, Swiss Hospitality Solutions

Podiumsgäste:
Terri Scriven, Industry Head of Hospitality, Google UK
Peter Verhoeven, Managing Director EMEA, Booking.com

2020 stellt die Generation der 1980-1997 Geborenen über die Hälfte der Arbeitnehmer. Auch Hoteliers müssen sich auf Co-, Cloud- und Click-Worker einstellen, die  mobil, flexibel und internet-getrieben agieren und mit ihren Vorstellungen die Arbeits- und Freizeitwelt verändern. Was kann man aus dem Profil der Digital Natives lernen?

Referent:
Andreas Reiter, Zukunftsforscher, ZTB Zukunftsbüro

Welche Kundenbindungsinstrumente machen überhaupt noch Sinn? Wer gewinnt den Marathon um alte und neue Gäste?

Moderation:
Gerhard Fuchs, Inhaber, fuchs Unternehmensberatung

Podiumsgäste:
Frank Astheimer, Direktor Partner-Programme, Miles & More
Benjamin Jost, Chief Executive Officer, TrustYou
Sarah Kennedy Ellis, Vice President Global Marketing, Sabre Hospitality Solutions
Elina Zois, Director Marriott Rewards & CRM Europe, Marriott International