Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Online Marketing Insights 2016: Wo stehen die deutschen Reiseveranstalter im Online Marketing?

Kategorie
eTravel World

Datum
10. März 2016

Zeit
16:00 - 16:30 Uhr

Ort
Halle 6.1, eTravel Lab

Der Online-Reisemarkt wird von Online-Reisebüros (englisch Online Travel Agencies, kurz OTA) dominiert. Diese verlangen hohe Provisionen für die Vermittlung von den Reiseveranstaltern. Dabei können sich diese mit Hilfe von professionellem Online Marketing selbst Zugang zur Zielgruppe verschaffen. Dieses Investment sichert Reiseveranstaltern nachhaltig Marktanteile und macht diese unabhängiger von Online-Vermittlern. Die exklusive Studie der Berliner Online Marketing Agentur Digitaleffects zeigt die Entwicklung über die letzten 12  Monate. Untersucht wurden dafür über 250 Reiseveranstalter in den wichtigen Disziplinen des Online Marketings — Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing (Facebook, YouTube, Twitter und Google+).

Referent:

Christian B. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschaft, Digitaleffects GmbH