Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Deep Dive Sessions 2

Kategorie
Kongress Workshops

Datum
7. März 2019

Zeit
10:45 - 17:45 Uhr

Ort
City Cube Club

Die ITB Deep Dive Sessions befriedigen den Bedarf der ITB-Fachbesucher nach intensivem fachlichem Austausch mit fachkundigen Experten im kleinen Kreis. Hier werden wertvolle Kontakte geknüpft und Ihre individuellen Fragen und Probleme aufgriffen. In den Deep Dive Sessions werden insbesondere die Schwerpunktthemen des ITB Kongresses 2019 vertieft behandelt.

Veranstaltungen

IATA NDC und Direct Connect werden den Airline-Vertrieb massiv verändern. Für Reisemittler und Airlines ergeben sich ganz neue Chancen, es stellen sich aber auch viele komplizierte Fragen. Die Session gewährt Einblick in die NDC-Aktivitäten von Amadeus und Sabre und baut ein Grundverständnis zu einem zentralen vertriebspolitischen Thema von morgen bei den Kongress-Besuchern auf.

Malaysia has grown by leaps and bounds to become a globally renowned destination for healthcare at its finest. This Southeast Asian nation is a cultural goldmine, and to know Malaysia is to love Malaysia. Since 2011, Malaysia’s healthcare travel industry has recorded a double-digit growth annually and in 2017 alone, more than 1 million healthcare travellers sought treatments in Malaysia. Our healthcare travel industry brand, Malaysia Healthcare provides unique and seamless end-to-end healthcare travel service delivery that sets us apart from the competitors. 
To maximise impact for global marketing and serving healthcare travellers, Public-Private Partnerships are formed with strategic partners around the world, creating new areas of opportunity and building upon existing service offerings. With exceptional facilitation and partnerships, Malaysia is determined to become the leading global destination for healthcare.

China verdient mehr denn je besondere Beachtung: In immer mehr Märkten und Technologien weist China den Weg in die Zukunft - auch im Bereich Künstlicher Intelligenz und bei Online-Buchungen, bei der Nutzung mobiler Endgeräte und beim Mobile Payment. Ohne Buchungsplattform-Giganten wie Fliggy von Alibaba oder Alipay gelingt die Gewinnung chinesischer Touristen in Europa und weltweit kaum noch. Wie lässt sich der attraktive chinesische Quellmarkt erfolgreich erschließen? In welche anderen Märkte in Asien und auf den anderen Kontinenten expandiert Alibaba bald? Und ganz grundsätzlich: Wie wandelt sich das Kauf- und Reiseverhalten chinesischer Kunden?

15:00 - 15:45 Uhr

Nachhaltiges Food & Beverage Management kann zum Dreh- und Angelpunkt einer nachhaltigen Destinationsentwicklung werden. In einer komplett neu gestalteten Supply Chain werden authentische, regionale, nachhaltig produzierte Landwirtschaftsprodukte wie Wein oder Olivenöl in Hotels und auf Ausflügen angeboten bzw. präsentiert. Resultate sind eine nachhaltigere Landwirtschaft, eine Verbesserung von Kundenerlebnissen und Produktqualität und eine höhere lokale Wertschöpfung. Am Beispiel von Kreta wird gezeigt, wie Kunden laut aktuellen Umfragen auf derartige Angebote reagieren, wie die lokale Landwirtschaft eingebunden wurde und wie Hoteliers an der Entwicklung partizipieren.