Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

eTravel Lab Day 2

Kategorie
eTravel World

Datum
7. März 2019

Zeit
10:30 - 14:00 Uhr

Ort
Halle 7.1b, eTravel Lab

Videomarketing und Künstliche Intelligenz werden am 2. Tag im eTravel Lab gleich in mehreren Sessions unter die Lupe genommen. Dabei sind u.A. National Geographic, Hotelchamp, Urlaubsguru, SiteMinder und Cendyn.

 

Veranstaltungen

Welche Erfahrungen machen Kunden mit Hotel-Webseiten und warum springen viele ab? Verbessern Sie Ihren Online-Auftritt mit bewährten Rezepten von OTAs, um Besucher zu halten und Kaufabschlüsse zu erreichen.

Referent:
Kristian Valk, Gründer & CEO, Hotelchamp

Konkrete Handlungsschritte für technisch unerfahrene Anbieter: Mit Hilfe künstlicher Intelligenz lassen sich automatisierte Entscheidungen treffen, Auslastungen optimieren und Umsatzpotenziale vergrößern.

Referent:
Lukas C. Hempel, Gründer & Geschäftsführer, bookingkit

Der tägliche Konsum riesiger Informationsberge führt zu Übersättigung. Aber welcher Content, welche Story erhält unsere Aufmerksamkeit? Branchenprimus National Geographic verrät Best Practices zum Social Storytelling.

Referent:
Andrew Nelson, Director Editorial Projects, National Geographic Travel

Fallstudien von 2018-19 zeigen, wie man YouTube nutzt, um die Zielgruppenbindung, Reichweite und SEO zu erhöhen. Ein genauerer Blick auf die interne SEO innerhalb von YouTube und auch auf die SEO-Vorteile von Embedded Video Content. 

Referenten:
Michael Collins, Gründer & Geschäftsführer, TravelMedia.ie
Tom Otley, Redaktionsleiter, Panacea Media

Interessante Einblicke in die SEO und Content Marketing Strategie des Unternehmens. Gespickt mit vielen Tipps und Ratschlägen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Referent:
Marco Lauerwald, Head of Online Marketing, UNIQ GmbH

Erfahrung und Detailkenntnis kennzeichnen immer mehr Reisende. Sie richtig anzusprechen, wird schwieriger. Personalisierte Erfahrung ist gewollt, nicht Markendenken. Das Panel diskutiert die Konsequenzen, die sich aus der Experience Economy ergeben.

Podiumsgäste:
Clemens Fisch, Regional Manager DACH, SiteMinder
Michael Menzel, Chief Revenue Officer, TrustYou

Hoteliers erfahren mehr über die wichtigsten Datensegmente und Techniken, mit denen sie klügere Geschäftsentscheidungen zugunsten der Umsatzgenerierung treffen können. Sie verlassen die Session mit grundlegendem Wissen über die Arbeit mit Datensätzen sowie mit einem Data Science Toolkit.

Referentin:
Nicola Graham, Director of Marketing, International, Cendyn