Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Veranstaltungsdetails

ITB New Luxury Panel: Sensorik, Glück und Luxus

Kategorie
Marketing

Datum
7. März 2019

Zeit
16:00 - 16:45 Uhr

Ort
CityCube Berlin, Saal A4/A5

Die Tourismusbranche hat einen Paradigmenwechsel erlebt: Das Luxusverständnis hat sich von materiellen zu immateriellen Dimensionen verschoben. Heute sind Raum und Zeit, Abgeschiedenheit und Individualität, „Sein“ statt „Haben“ relevant. Morgen geht es um „Erfahrungen“ statt um „Erlebnisse“, es geht um Spiritualität, Lebensglück und die Reise zum eigenen Ich. Der neue Luxuskunde sucht Sinnhaftigkeit und Sinnvolles, Sinn und auch: Sinnliches. Tiefe Erfahrungen berühren alle fünf Sinne und machen glücklich. Luxus hat die Ebene von Sensorik und Lebensglück erreicht. Was bedeutet das für die Angebotsgestaltung in Hotellerie und Tourismus? Wie sehen Luxusprodukte in Zukunft aus und welche Gestaltungskompetenzen müssen wir in Zukunft aufweisen?

Moderation:

Marc Aeberhard, Inhaber, Luxury Hotel & Spa Management Ltd

Podiumsgäste:

Katrin Herz, General Manager, Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel

Prof. Dr. Monika Imschloß, Expertin für sensorisches Marketing, Universität zu Köln

Dr. Ha Vinh Tho, Früherer Programm Direktor, Gross National Happiness Centre Bhutan, Gründer, Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing