Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Stefan Niemeyer

Stefan Niemeyer leitet seit 2010 die Marketingberatung neusta etourism. Neusta etourism ist Teil vom team neusta, der größten Digitalagentur Deutschlands mit über 1200 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland (BVDW-Ranking, 2018).
In seinem Beruf hilft er Reiseveranstaltern und Destinationen, ihr Produkt besser und zielgerichteter zu verkaufen. Als Curiosity Architekt verbindet Stefan Niemeyer psychologische Erkenntnisse aus dem Neuromarketing mit messbarem Content Marketing. Drei Fragen treiben Stefan immer wieder an: Wie gestalte ich Inhalte, die Menschen neugierig machen? Wie schaffe ich Wertschätzung, damit Menschen dem Unternehmen vertrauen? Wie führe ich Menschen spielerisch zum Produkt und zu ihrer Belohnung?

Im Tourismus bietet Stefan Niemeyer seit über 15 Jahren Workshops und Seminare zur Conversion Optimierung und Content Marketing. In dieser Zeit unterrichtete er unter anderem als Dozent für die Duale Hochschule in Ravensburg, dem Deutschen Seminar für Tourismus, dem Österreichischem Hotelverband und war Referent auf Tourismustagen, Konferenzen und der Internationalen Tourismusmesse.

Mit seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann arbeitete Stefan Niemeyer über 10 Jahre in der Privat- und Kettenhotellerie. Das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften (BWL, Tourismus, Geographie) brachte den gebürtigen Schaumburger an die Universität Lüneburg. Die Weiterbildung als Mediengestalter erfolgte in Agenturen in Hamburg und Salzburg.

Über neusta etourism
neusta etourism begleitet seit 1997 touristische Unternehmen im digitalen Marketing. Zu den Kunden zählen Reiseveranstalter, Hotels und Destinationen, die sich strategisch und operativ den Herausforderungen des Tourismusmarketings stellen. Der Schwerpunkt von neusta etourism liegt im strategischen Coaching und der taktischen Beratung im Tourismus.Als Teil der Unternehmensgruppe team neusta werden alle Anwendungsbereiche im Tourismus abgedeckt. Das team neusta beschäftigt über 1200 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland. Im Jahre 2018 wurde das Unternehmen als größte Digitalagentur Deutschlands ausgezeichnet (BVDW-Ranking, 2018).

Kontaktdaten

Stefan Niemeyer
Agenturleitung
neusta etourism

Niemeyer, Stefan

Veranstaltung

Mittwoch, 6. März 2019, 11.00 - 11.30 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage