Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Lukas C. Hempel

Lukas Hempel ist als CFO, CTO und Teil des Gründungsteams von bookingkit für Vertrieb, Produktentwicklung sowie Customer Success verantwortlich. bookingkit bietet Anbietern von Touren und Aktivitäten eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den Verkauf und die Vermarktung von Buchungen und digitalisiert damit den drittgrößten Bereich der Touristik. Mit Hilfe des integrierten Distributionssystems vernetzt die Software-as-a-Service-Lösung diese Daten mit Destinationen, Reisebüros und Vertriebskanälen. 2014 gründete Lukas C. C. Hempel gemeinsam mit Christoph Kruse das Unternehmen in Berlin, das mittlerweile ca. 80 Mitarbeiter beschäftigt. Lukas C. C. Hempel ist M. Sc. Finance, B. Sc. Wirtschaftsinformatik und schloss sein Studium 2011 and der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ab. Bereits mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, einen Gaming-Hoster. Es folgten IT-, Hosting-, und Beratungsunternehmen sowie eine eigene E-Commerce-Marke im Bereich Fashion. Zuvor war  er Sprecher der Geschäftsführung der freecommerce Holding GmbH – Full-Service-Agentur für eCommerce und Web-Applications.

Lukas C. C. Hempel ist begeisterter Escape The Room-Spieler und Sportflieger. Zudem ist die Datenanalyse in riesigen Excel-Tabellen seine Leidenschaft.

Über bookingkit
bookingkit digitalisiert mit Touren und Aktivitäten den drittgrößten Bereich der Touristik. Anbietern von Touren und Aktivitäten bietet bookingkit eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den Verkauf und die Vermarktung von Buchungen. Mit Hilfe des integrierten Distributionssystems vernetzt die Software-as-a-Service-Lösung diese Daten mit Destinationen, Reisebüros und Vertriebskanälen. bookingkit schafft somit für Anbieter und Vermarkter eine digitale Infrastruktur, die in Echtzeit verwaltet werden kann. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: PhocusWright Europe kürte bookingkit mit dem “EMEA Travel Innovator”-Award, der Travel Industry Club mit der Auszeichnung “Start-up des Jahres”, das Vergleichsportal vergleich.org ernannte bookingkit zum Testsieger mit der Note “sehr gut” und das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung prämierte den kundenorientierten Service mit dem Qualitätssiegel „Top Service“. Zudem zeichneten FOCUS Business und kununu bookingkit in der Studie „Die Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ in der Kategorie „Internet (Infrastruktur, Portale, E-Commerce)“ mit Platz 3 der Berliner Arbeitgeber aus. Das Unternehmen wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel in Berlin gegründet und beschäftigt 80 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.bookingkit.net.

Kontaktdaten

Lukas C. Hempel
Gründer & Geschäftsführer
bookingkit

Bild

Veranstaltung

Mittwoch, 6. März 2019, 14.10 - 15.00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
Donnerstag, 7. März 2019, 11.00 - 11.30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
Freitag, 8. März 2019, 13.00 - 13.30 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage