Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Hartmut Wimmer

Hartmut Wimmer, Gründer und CEO von Outdooractive, ist mit mehr als zwei Jahrzehnten Geschäftserfahrung ein Vorreiter in der Digitalisierung des Outdoor-Tourismus. 1994 gründete er sein eigenes Ingenieursbüro und meisterte erfolgreich viele Herausforderungen als Architekt, bevor er sich auf die touristische Infrastruktur konzentrierte. Als er sich mit Problemen bei der Tourenplanung konfrontiert sah, entschied er sich, dass es Zeit war, eine Lösung zur einheitlichen Erfassung wertvoller Informationen und Daten zu finden. Aus diesem Gedanken heraus gründete er 2008 Outdooractive. Seither ist es Hartmuts Ziel, die weltweit größte Outdoor-Plattform zu schaffen und die Community und alle Akteure im Tourismussektor mit wegweisender Technologie zu vernetzen. Da Hartmut selbst ein großer Outdoor-Enthusiast ist, ging es ihm vor allem darum, ein virtuelles Zuhause für Gleichgesinnte zu schaffen, die ihre Erlebnisse und Abenteuer in der Natur teilen. Hartmut hat einen Abschluss in Ingenieurswesen von der Universität München und trägt durch das Veröffentlichen zahlreicher Touren auf der Plattform maßgeblich zum Erfolg und Wachstum von Outdooractive bei.

Kontaktdaten

Hartmut Wimmer
CEO
Outdooractive

Bild

Veranstaltung

Freitag, 8. März 2019, 13.30 - 14.00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab