Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Jürgen Loschelder

Nach Abitur und Wehrdienst, absolvierte Jürgen Loschelder eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, dem sich ein Studium an der Hochschule Bremerhaven im Studiengang Logistik/Verkehrswirtschaft anschloss. Mit dem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur startete er im Krupp Konzern als Leiter der Logistik im weltweiten Großanlagenbau. Hauptaufgabenstellung war die Sicherstellung der optimalen Materialbelieferung der globalen Baustellen, insbesondere in abgelegenen Gebieten. Durch die weltweit notwendige Präsenz vor Ort wurde bereits zu dieser Zeit eine große Affinität zum Geschäftsreiseprozess geschaffen. Nach der Fusion thyssenkrupp wurde Herr Loschelder als Travel Manager in die Konzernleitung der thyssenkrupp AG berufen.

Aktuelle Position: Als Head of global Travel Management ist Jürgen Loschelder verantwortlich für den weltweiten Einkauf des gesamten Reisevolumens und die Steuerung der globalen Prozesse der Geschäftsreisetätigkeiten des thyssenkrupp Konzerns.

Er wurde 2013 und 2017 als Travel Manager des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

Hobbys: Marathon, Reisen, Fortuna Düsseldorf

Kontaktdaten

Jürgen Loschelder
Head of global Travel Management
thyssenkrupp AG

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 7. März 2019, 11.00 - 11.45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1