Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Wilfried Dreckmann

Wilfried Dreckmann, Jahrgang 1964, hat zwei sehr unterschiedliche Welten erlebt. Der studierte Diplom Sozialpädagoge arbeitete mehrere Jahre im Obdachlosenmilieu von Düsseldorf und Duisburg bevor er seinem Leben eine radikale Wendung gab und Kosmetiker auf einem Großsegelschiff im Ionischen Meer wurde. Das war zu einem Zeitpunkt als „Spa“ noch „Schönheitsfarm“ hieß und „Beauty“ für Männer unbekanntes und gefährliches Terrain darstellte. Seine Lehr- und Wanderjahre beinhalten Stationen wie das Kempinski Bahía Estepona, das weltberühmte Marbella Club Hotel oder das St.Regis Mardavall auf Mallorca. Der Aufstieg vom Kosmetiker zum Spa Manager war ungeplant aber dafür rasant schnell. Nach verschiedenen Management Positionen im Victoria Jungfrau Grandhotel und bei der Lindner Hotel Gruppe in Deutschland gründete Wilfried Dreckmann sein eigenes Beratungsunternehmen Spa Project mit dem er heute Europaweit tätig ist. Er ist Lehrbeauftragter an der IST Hochschule für Management in Düsseldorf und ist zusätzlich als Trainer und Management Coach in ganz Deutschland tätig.

Kontaktdaten

Wilfried Dreckmann
Inhaber
Spa Project
Viersener Strasse 93
47877 Willich−Anrath
Deutschland

Telefon +49 (0)2156.10 94 00

info@spa-project.eu
http://www.spa-project.eu

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 7. März 2019, 12.25 - 12.45 Uhr
City Cube, Saal A3