Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Marco Lauerwald

Marco Lauerwald ist Head of Online Marketing bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit seinem Team ist er verantwortlich für die Themen SEO, Social Media und Performance Marketing. Bei den European Search Awards 2018 schaffte es das UNIQ Online Marketing Team gleich in zwei Kategorien auf die Shortlist: „Bestes Inhouse Team“ & „Beste SEO Kampagne“. Zudem wurde das Team mit einer Shortlist Nominierung für den deutschen Suchmarketingpreis (SEMY) in der Kategorie „Beste SEO/Content Marketing Kampagne“ belohnt. Seine erste Webseite baute Marco im Jahre 2002. Bis heute gehören die Themen Websiteoptimierung, Content Marketing und Analytics zu seinen Leidenschaften. Bekannt wurde Marco durch Vorträge auf Konferenzen wie der SEO Campixx, hashtag.business, koks.digital und dem Searchmetrics Summit.

Über UNIQ
Die UNIQ GmbH, am Dortmunder Airport gelegen, ist mit mehr als 200 Mitarbeitern eines der größten Kreativunternehmen im Landkreis Unna und produziert professionelle Inhalte für das Internet. Im Jahr 2012 fing alles an: Ohne Startkapital gründeten zwei Freunde urlaubsguru.de – mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört Urlaubsguru heute zu den erfolgreichsten Reise-Websites in Deutschland. Nach und nach folgten die internationalen Holidayguru-Varianten. Auch die Marken FashionFee, Captain Kreuzfahrt, Mein Haustier und Prinz Sportlich gehören heute zum UNIQ-Portfolio. Neben dem Firmensitz in Holzwickede, einem Store in Unna sowie Münster, sind weitere Kollegen von UNIQ in Österreich tätig.

Kontaktdaten

Marco Lauerwald
Head of Online Marketing
UNIQ GmbH

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 7. März 2019, 12.30 - 13.00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab