Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB Marketing & Distribution Day

Kategorie
Marketing

Datum
5. März 2020

Zeit
10:45 - 17:45 Uhr

Ort
CityCube Berlin, Saal A4/A5

Know-how für die Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien und -maßnahmen.

Tagesmoderation:

Charlotte Lamp Davies, Founder, A Bright Approach

Veranstaltungen

10:45 - 11:00 Uhr

Referentin:
Charlotte Lamp Davies, Founder, A Bright Approach

  • Die künftige Entwicklung der globalen Reisebranche.
  • Verändertes Kundenverhalten und die Personalisierung von Reiseangeboten.
  • Bedeutung und Zukunft von Plattformen.
  • Ausweitung des Marktvolumens durch Retailing und neue Distributionskanäle.

Interviewerin:
Charlotte Lamp Davies, Founder, A Bright Approach

Interviewgast:
Sean Menke, CEO, Sabre

  • CEO Fritz Joussen: Gestalter des europäischen Schlüsselunternehmens TUI.
  • Die Transformation vom Reiseveranstalter zum Reiseproduzenten.
  • Die Auswirkungen des Untergangs von Thomas Cook auf die europäische Reisebranche und auf TUI.
  • Nach dem Riesenerfolg auf der ITB 2019: Lassen Sie sich das CEO Interview mit Philip Wolf und Fritz Joussen nicht entgehen!

Interviewer:
Philip C. Wolf, Gründer, Phocuswright, Serial Board Director

Interviewgast:
Friedrich Joussen, CEO, TUI Group

  • Der globale Kreuzfahrtmarkt: Trends, Nachfrage, Zukunftspotenzial und die wachsende Bedeutung in der gesamten Tourismusindustrie
  • Die Verpflichtung der Kreuzfahrtindustrie zur Nachhaltigkeit – über ökologische Nachhaltigkeit hinaus

Interviewer:
Thomas P. Illes, Inhaber & CEO, thilles consulting GmbH, Kreuzfahrtanalyst, Hochschuldozent und Fachjournalist

Interviewgast:
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman, MSC Cruises

  • Was haben Expedia, Airbnb, Korean Air, Qantas, Best Western und Choice Hotels gemeinsam? Sie alle bauen ihr Geschäft auf AWS auf.
  • Der Wachstumskurs von Amazon hat zur Schaffung enormer digitaler und infrastruktureller Ressourcen geführt, insbesondere zu den Amazon Web Services (AWS), und viele Reise- und Gastgewerbeunternehmen nutzen AWS, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.
  • David Peller leitet globale Teams in den Bereichen Reise, Gastgewerbe, Transport und Logistik.
  • Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!

Interviewer:
Philip C. Wolf, Gründer, Phocuswright, Serial Board Director

Interviewgast:
David Peller, Global Head, Travel and Hospitality, Amazon Web Services

  • Top-aktuelle Ergebnisse aus der neuen globalen Travelzoo/ITB-Studie
  • Kundeneinstellungen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Luxusreisen
  • Kundenbereitschaft zu Verzicht, Preiserhöhungen und Reiseänderungen. 

Moderation:
Marc Aeberhard, Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.

Referentin:
Sharry Sun, Global Head of Brand, Travelzoo

  • Strategien und Trends im globalen Hotelgeschäft. 
  • Das Hotelprodukt der Zukunft und die Rolle des Megatrends Nachhaltigkeit.
  • Was erwartet der Hotelgast von morgen? Wie lassen sich Wettbewerbsvorteile erreichen? 
  • Wohin entwickelt sich das Luxussegment? 
  • Luxus und Nachhaltigkeit: Widersprüche oder Nachhaltigkeit als zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen?  

Moderation:
Marc Aeberhard, Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.

Podiumsgäste:
Marc Dardenne, COO Europe Luxury Brands, AccorHotels
Julian Hagger, Executive Vice President, The Lux Collective
Prof. Dr. Willy Legrand, Department of Hospitality, Tourism and Event Management, IUBH International University

  • Wandel des Luxusverständnis: Von Besitz-Luxus über Erlebnis-Luxus zu Sinn-Luxus.
  • Aktuelle Studienergebnisse: 7 prägende Trends im globalen Luxussegment. 
  • Wandel der Ansprüche der Top-End-Kunden.
  • Lernen von Anderen: Wie stellen sich klassische Luxusanbieter anderer Branchen auf?
  • Was bedeutet der Wandel des Luxusverständnisses für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb? 
  • Ausblick: Wohin entwickelt sich das Luxusverhalten in den nächsten Jahren? 

Impulsreferat:
Kirsten Feld-Türkis, Associate Partner, Keylens
Dr. Jörg Meurer, Managing Partner & Owner, Keylens

Moderation:
Marc Aeberhard, Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.

Podiumsgäste:
Timo Albiez, stv. Direktor, Schweizerische Hotelfachschule Luzern
Kirsten Feld-Türkis, Associate Partner, Keylens
Linda Mutesi, Tourism Marketing Manager, Rwanda Development Board
René Roseburg, Managing Partner & CEO, The Passionist Traveller