Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB International MICE Forum

Kategorie
MICE

Datum
6. März 2020

Zeit
10:45 - 14:45 Uhr

Ort
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

Tagesmoderation:

Caleb Parker, Founder & Director, Bold

Veranstaltungen

10:45 - 11:00 Uhr

Referent:
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

  • Wie sich der "new work" Trend auf die Veranstaltungsbranche auswirkt 
  • Welche kollaborativen Online-Werkzeuge stehen zur Verfügung, um Eventplanern bei der Fernkoordination ihrer Veranstaltungen zu unterstützen?
  • Wie können Eventplaner und ihre Stakeholder bei der Fernkoordination von Veranstaltungen online Vertrauen zu ihren Lieferanten aufbauen?
  • Wie sicher sind die Daten, die über Online-Tools ausgetauscht werden?
  • Wie wichtig ist eine Einarbeitungsreise im Vorfeld einer Veranstaltung für eine reibungslose Planung und die Frage ob Einarbeitungsreisen durch den Online-Zugriff auf Informationen ersetzt werden können?
  • Wie können Veranstaltungsplaner ihr Wissen aus einer Einarbeitungsreise oder einer vergangenen Veranstaltung behalten und mit ihren Teammitgliedern teilen, gibt es eine Möglichkeit, dieses wertvolle Wissen zu speichern?
  • Wie können Anbieter Eventplaner bei der Planung von Veranstaltungen aus der Ferne unterstützen (z.B. - Website, Blog-Artikel, Fallstudien, Video-Testimonials etc.)?

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Presse- vs. Influencer-Reise oder -Veranstaltung?
  • Was sind die Ziele einer Influencer-Veranstaltung?
  • Wie können Marken die Aufmerksamkeit der vielbeschäftigten, gefragten Influencer gewinnen, ist dies nur mit monetären Belohnungen möglich?
  • Wie können Marken den ROI eines Influencer-Events messen?
  • Wie können Marken bei einem Event oder einer Reise Instagram-Momente schaffen, die die Influencer auf Social Media teilen können?
  • Wie notwendig ist ein Briefing vor dem Event oder der Reise und was beinhaltet ein solches Briefing?
  • Die Referenten geben Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Influencer

Moderation:
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

Podiumsgäste:
Lisa Reinshagen, MICE PR Director, Lieb Management

  • Was sind die Hauptgründe für die Verlängerung des Lebenszyklus eines Events?
  • Was ist der Lebenszyklus eines Events und wie erstellt man Inhalte für jede Phase der Kundenreise?
  • Wie findet man die richtige Balance zwischen dem Austausch von Bildungsinhalten und der Durchführung von Eventpromotion?
  • Wer innerhalb der Organisation kann die Verlängerung des Veranstaltungszyklus koordinieren? Event-Manager, Marketing-Teams, Community-Manager?
  • Wie kann man die vor und nach dem Event gesammelten Daten analysieren, in das physische Event einfließen lassen und als Feedback verwenden?
  • Was ist Online-Community-Management und wie wird es für die Verlängerung des Event-Lebenszyklus angewendet?
  • Was sind die Best Practices und mögliche Strategien zur Verlängerung des Lebenszyklus eines Events?

  • Mikro wird als "extrem klein" definiert. Wie können Eventplaner diesen wachsenden Trend mit der Veranstaltungsbranche in Verbindung bringen? 
  • Was hat "micro" mit den sich ändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmer an eine Veranstaltung zu tun?
  • In welchen Phasen der Veranstaltung können Micro-Momente das Engagement der Teilnehmer steigern, sind diese vor, während oder nach der Veranstaltung und wie?
  • Können Organisatoren Micro-Momente über die gesamte Kundenreise oder nur bei der physischen Veranstaltung integrieren, um das Engagement der Teilnehmer zu erhöhen?
  • Wie können Event-Profis eine Reihe von Micro-Experiences auf ihren Veranstaltungen kreieren, um das Engagement der Teilnehmer zu jeder Zeit zu erhöhen?
  • Beispiele von Micro-Momenten werden vorgestellt

Referent:
Kevin Jackson, Director of Ideas and Innovation, The Experience is the Marketing