Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Hospitality Tech Forum

Kategorie
eTravel World

Datum
5. März 2020

Zeit
14:00 - 18:00 Uhr

Ort
Halle 7.1b, eTravel Lab

Was treibt die Hotellerie um und welche neuen Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch die digitale Transformation? Erfahren Sie mehr, u.a. in Veranstaltungen zu Revenue Management, Marketing, Nachhaltigkeit und der Zukunft der Hotelbranche. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Veranstaltungen

Hosted by Hospitality Industry Club

Schlagworte

Hospitality

  • Keynote, Best Case-Präsentationen und anschließende Podiumsdiskussion
  • Die Zukunft der Preisgestaltung in der Hotelbranche
  • Was ist die zukünftige Rolle eines Revenue Managers?
  • Was können Revenue Management-Lösungen heute leisten und wo braucht es aus Sicht der Hoteliers Erfahrungswerte und lokale Kenntnisse?
  • Wo sind die Grenzen von KI und datenbasiertem Revenue Management? Welche Rolle spielt der Mensch?
  • Wie entwickelt sich der Online Distributions-Mix im Revenue Management?

Keynote:
Osvaldo Mauro, CEO, Profiter

Moderation:
Wilko Weber, Vice President Global Revenue and Digital Strategy, Kempinski

Referentin:
Sigrid Ruppe-Senn, CEO, Interalp Touristik GmbH

Referent:
Siim Karu, Chief Revenue Officer, A&O Hostels
Jens Munch, CEO, Pace
Stan van Roij, Vice President - Hospitality, Infor

  • Lässt sich der Fridays for Future-Hype für die Branche nutzen?
  • Gibt es ein stärkeres Bewusstsein bei den Gästen?
  • Wie kann man das Thema Nachhaltigkeit im Vertrieb und Marketing besetzen?

Referenten:
Franziska Altenrath, Gründerin, TUTAKA
Suzann Heinemann , Geschäftsführerin, GREENSIGN
Moritz Hintze, Gründer, bookitgreen
Uta Janbeck, Hoteldirektorin, FAIRHaus
Moritz von Petersdorff-Campen, Geschäftsführer, Suitepad

  • Werden Direktbuchungen gestärkt oder geschwächt?
  • Was passiert mit den OTAs, wenn Metasearcher die Buchung selbst erzielen möchten?
  • Wie müssen sich Hotels und Hotelgruppen für die Zukunft aufstellen und fit machen?

  • Was muss man beachten, wenn eine traditionelle Hotelmarke neu aufgestellt wird?
  • Was sind Fallstricke einer Markenneustrukturierung?
  • Was muss bei der Mitarbeiterkommunikation beachtet werden?

Schlagworte

Hospitality Marketing

17:00 - 18:00 Uhr

  • Wie verändern sich Prozesse in der Hotellerie durch den Einsatz neuer Technologien?
  • Braucht es in Zukunft noch Personal?
  • Wie verändert sich die Erwartungshaltung der verschiedenen Gast-Zielgruppen?
  • Welches Hotelprodukt ist das zukunftsträchtige Modell für den Urlaub, welches für die Geschäftsreise?