Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

eTravel Stage Day 3

Kategorie
eTravel World

Datum
6. März 2020

Zeit
10:30 - 17:00 Uhr

Ort
Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News zu Routenplanung und Cloud-based Geolokalisierung. U.a. im Fokus: Podcasts B2B und B2C. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Produkt-News zu Routenplanung und Cloud-based Geolokalisierung. U.a. im Fokus: Podcasts B2B und B2C.


Schlagworte

Storytelling Daten

Veranstaltungen

  • Der Check-in-Prozess. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
  • Das Gasterlebnis. Wie ein guter erster Eindruck wirklich zählt.
  • Der Mobile Check-in. Wie man die unterschiedlichsten Bedürfnisse überall und nach einer reibungslosen und regelkonformen Praxis erfüllt.

Referent:
David Senar Julia, Senior Consultant, PassportScan

  • Reisedetails / Routen in der Cloud verwalten
  • Veröffentlichen Sie Ihre eigene Navigations App, um Ihre wertvollen Daten zu schützen
  • Bieten Sie Ihren Kunden individuelle Reiseinformationen auf deren Smartphones an
  • Reduzieren Sie Ihre Kosten für die Erstellung und Verwaltung von Reiseführern
  • Warum der Schutz Ihrer Daten Ihr Unternehmen schützen wird

Referenten:
Jochen Schneider, CEO, Schneider Geo GmbH

  • Exklusive Produktvorstellung
  • Dezentrale Tools für Reisende und Reiseveranstalter
  • Verbesserung des Reisevertriebs durch aggregierte Direktbuchung

Referent:
Maksim Izmaylov, Geschäftsführer, Gründer, Winding Tree

  • Eine Plattform, ganz auf die Bedürfnisse von Reisebüros ausgerichtet .
  • Bietet den Reisebüros alles, was sie brauchen, um innerhalb kurzer Zeit online zu gehen.
  • Ein produkt für alle: Flüge, Hotels, Mietwagen, Touren und Aktivitäten sowie Flughafentransfers.
  • Die Reisebüros erzielen bei jeder Transaktion einen Reingewinn.
  • Saas-Modell ohne versteckte Kosten

Referent:
Sean Leong, Business Development Manager, GoQuo

  • Erhöhung der Anreize zur Kurtaxenehrlichkeit 
    • bequeme Zahlung via App, Verknüpfung mit Vorteilen, Berücksichtigung Rabatte, Jahreskurkarten, Gruppen...
  • Vereinfachte Abwicklung für Vermieter
    • einfache Abwicklung des Meldescheins - direkt durch den Gast
  • Kurtaxen-Management für die Kommune
    • Tagesgasterfassung, automatische Bereitstellung der Kurtaxen-Daten, vereinfachte Kontrollen
  • Zusätzlicher preiswerter, streuverlustarmer Vertriebskanal für die regionale Wirtschaft

Referent:
Björn Leif Faltis, Projektmanagement, Guide 2 GmbH
Thomas Holst , Geschäftsentwicklung / CBDO, Guide2 GmbH

13:00 - 14:00 Uhr

  • Start-Ups plaudern aus dem Nähkästchen
  • Täglich drei Kurzpräsentationen
  • Stärken, Schwächen und Herausforderungen
  • On Stage: Mamis Travelguide, Tutaka GmbH und Zelt Zu Hause

 

Moderation:
Michael Buller, Vorstand, VIR - Verband Internet Reisevertrieb e.V.

Referentin:
Alexandra Herget, Mitbegründerin, TUTAKA GmbH
Nina Heyder, Gründerin, ZeltzuHause
Laetitia Hörnler, Geschäftsführerin, mamis travelguide

Schlagworte

Start-Up

  • Einführungskeynote von Spotify
  • Was sind die Vorteile von Podcasts?
  • Earned, paid, owned. Wie finde ich raus, ob sich Podcasts in meinem Marketing-Mix lohnen?
  • Erfahrungswerte: Wie sorgt man für ausreichenden Informations- und Unterhaltungswert

Moderation:
Daniel Sprügel, Gründer, Maniac Studios

Podiumsgäste:
Teresa Baumgarten, Marketing Manager ITB Berlin, ITB Berlin
Jens Behler , Ressortleiter Digitale Kommunikation, Deutscher Olympischer Sportbund
Adrian Klie, Podcaster, Welttournee - der Reisepodcast
Christoph Streicher, Podcaster, Welttournee - der Reisepodcast

Referenten & Podiumsgäste:
Katia Yakovleva, Head of DE Strategic Accounts, Spotify

  • Was ist die Marke SERP (Search Engine Result Pages)? (Hinweis: es ist das, was erscheint, wenn jemand Ihren Markennamen googelt?)
  • Warum SERP für Ihren Gewinn entscheidend ist
  • Was ist Ihr Digitales Ökosystem? (Hinweis: es ist riesig .... und lebenswichtig)
  • Wie Ihr digitales Ökosystem Ihr Kerngeschäft beeinflusst
  • Wie Sie die Marken-SERPs zur Optimierung Ihres Digital Ecosystems nutzen
  • Wie dies Ihre digitale Strategie ankurbelt und Ihren Gewinn verbessert

Referent:
Jason Barnard, Founder, Kalicube

  • Power of Big Data: Erschließung des Potenzials einer Destination durch eine ganzheitliche Analyse der Dateneinsichten.
  • KI und digitale Werbung: die richtige Person mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt erreichen.
  • Zusammenspiel von Big Data und Digitaler Werbung: Umwandlung von inkrementellen Besuchern in eine Destination und Maximierung der Einnahmen.

Referenten:
Ivan Kusalic, Technischer Leiter, travel audience, an Amadeus Company
Donovan White, Direktor für Tourismus, Jamaica Tourist Board

16:00 - 17:00 Uhr

  • Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing.
  • Als krönender Abschluss der eTravel World berichten Anbieter auf der eTravel Stage anwenderorientiert über ihre Produkte 
  • Q&A und Erfahrungsaustausch mit interessiertem Fachpublikum

Referent:
Jan Dolezal, CEO, SmartGuide
Josh Ellison, Mitbegründer, Jump To
Michael Lehnert, Direktor Vertrieb und Marketing, SENSAPE
Laura Olin, COO & Partner, ZOAN
Marco Rossi, Business Development Manager, Aeronike