Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (12 Treffer)

04. März 2020

eTravel World

Vacation Rental Management war noch nie so einfach - Chatbots, Ihr virtueller Host

04. März 2020
12:30 - 13:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Erfahren Sie, wie Sie durch die Automatisierung der Kommunikation Zeit sparen können
  • Es ist einfach, problemlosen Zugang zu Informationen und Empfehlungen zu bieten
  • Verstehen, wie man den Frust der Gäste beseitigt und das Online-Ranking verbessert
  • Den Gastaufenthalt durch die Kuratierung einer lokalen Erfahrung aufwerten

MICE

Personalisierung und Künstliche Intelligenz – begeistern Sie Ihre Teilnehmer!

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Wie lassen sich Veranstaltungsteilnehmer immer wieder aufs Neue begeistern?
  • Welche Technologien eignen sich, um im Kampf um Teilnehmer zu bestehen?
  • Wie kann künstliche Intelligenz helfen wertvolle Teilnehmerinformationen so zu nutzen, dass sie entscheidend zu einem langfristigen Event-Erfolg beitragen?

eTravel World

Next Level Gastkommunikation - Vorbereitung auf die Zukunft der dialogorientierten KI im Tourismus

04. März 2020
14:30 - 15:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Aktuelle Entwicklung von Chatbots & Voice-Bots
  • Best Case im Gastgewerbe und auf Reisen heute
  • ein Ausblick darauf, wie sich die Technologie weiterentwickeln und die Branche beeinflussen wird

WTCF
Destinations

Better City Life through Smart Tourism

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • How to create a competitive advantage for attractive and livable urban destinations
  • The disruptive power of mobile applications, technology, big data, augmented reality and new social media bears a lot of chances for destinations and tour operators to create a new visitor experience.
  • Becoming a smart urban destination requires a well thought and integrated approach.
  • The World Tourism Cities Federation (WTCF) has just recently released the “Global Report on Smart Tourism in Cities” sharing the results of a comprehensive research on smart tourism in urban destinations.
  • This panel aims at providing a platform for learning about the outcome and conclusions made in the WTCF research.
  • At the same time, it intends to give all stakeholders a stage to share their experiences in implementing smart initiatives and use technology as a tool to create extraordinary experiences and enable visitors to better enjoy their stay in a destination.

Future

ITB Executive Panel: Future Air and Ground Mobility

04. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Schon heute: Verkehrskollaps und massive Umweltschäden durch nicht zukunftsfähige Mobilitätssysteme.
  • Verkehrssysteme im Umbruch: Flugautos und Passagierdrohnen, Mobilitätsplattformen und digitale Revolution, die Renaissance von Bussen und Bahnen – wir treten in ein neues Mobilitätszeitalter.
  • Was können Urban Aviation, Künstliche Intelligenz und digitale Plattformen und leisten und was nicht?
  • Wie sieht der Personenverkehr der Zukunft am Boden und in der Luft aus?
  • Welches sind die Konsequenzen für den Geschäfts- und Freizeittourismus?
  • Was sollten Länder, Städte und ländliche Räume jetzt tun, um Verkehrssysteme zukunftsfest zu machen?

Future

Outlook-Keynote: Artificial Intelligence, Big Data, Robotics & Co – Fluch oder Segen für die Menschheit?

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Blick über den touristischen Tellerrand zum Megatrend unserer Zeit.
  • Potentiale und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Welches sind die Risiken und sind sie beherrschbar
  • Ausblick: Digitalisierung in Zukunft

05. März 2020

Marketing

ITB Executive Interview: Amazon Web Services und Reise

05. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Was haben Expedia, Airbnb, Korean Air, Qantas, Best Western und Choice Hotels gemeinsam? Sie alle bauen ihr Geschäft auf AWS auf.
  • Der Wachstumskurs von Amazon hat zur Schaffung enormer digitaler und infrastruktureller Ressourcen geführt, insbesondere zu den Amazon Web Services (AWS), und viele Reise- und Gastgewerbeunternehmen nutzen AWS, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.
  • David Peller leitet globale Teams in den Bereichen Reise, Gastgewerbe, Transport und Logistik.
  • Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!

eTravel World

Städtische Touristenmobilität: Die Zukunft des Sightseeing in Städten

05. März 2020
14:30 - 15:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Elektroroller sind seit 2019 in Deutschland legal. Die Touristen haben sich diesen schnell angenommen, wie wird sich das Sightseeing in den nächsten Jahren verändern?
  •  Autonome Fahrzeuge wie z.B. selbstfahrende Autos - wann kommen sie und was bedeutet das für fahrzeugbasiertes Sightseeing?
  • Ein Blick auf frühe autonome Sightseeing-Fahrzeugkonzepte, auch solche, die heute oder im Konzeptstadium sind
  • Feedback aus frühen Kundenerfahrungen. Werden die Kunden diese neuen Fahrzeuge wollen?

 

eTravel World

Alexa, wohin geht die Reise? & Der heiße Stuhl: Sleeping with the Enemy

05. März 2020
17:00 - 17:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Kurzvortrag über intelligente persönliche Assistenten und ihre Bedeutung für den Tourismus. Was können die Sprachassistenten und was (noch) nicht? Wie zuverlässig und hilfreich ist die Kommunikation in natürlicher, menschlicher Sprache mit der disruptiven Software?

  • Der heiße Stuhl: Sleeping with the Enemy    Wer Wohnung und Büro freiwillig verwanzt, gibt jede Privatsphäre auf. Oder ist diese Angst vor Alexa, Cortana, Siri & Co. übertrieben? Wir reden Tacheles

06. März 2020

Deep Dive Sessions

Voice Commerce: Reisen und Hotelzimmer verkaufen über Amazon Alexa und Google Assistent

06. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • Sprache als die Mensch-Computer-Schnittstelle der Zukunft.
  • Wie steht es um die Potentiale in der Reisebranche?
  • So funktioniert Voice Commerce bei der Hotelzimmerbuchung. 
  • Was sind die Vorteile? Und wie schaffen wir Akzeptanz beim Kunden? 
  • Lessons learned von Prizeotel. 
  • Tipps für ein zielführendes Dialog-Design. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

eTravel World

AI meets Paradise: Wie Jamaika mit Hilfe modernster Technologien den Tourismus fördert

06. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Die Herausforderungen des DMO und insbesondere die Herausforderungen Jamaikas
  • Jamaikas Tourismusziel und -strategie: Wie kann man Nachfrage erzeugen, wie kann man einen "idealen Besucher" ansprechen und anziehen. Und wie man Besucher in "glückliche Reisende" verwandelt.
  • Wie Daten, künstliche Intelligenz und digitale Werbung zusammenspielen, um die touristischen Ziele der Reiseziele zu erreichen.

eTravel World

Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz: Chancen und Herausforderungen für den Tourismus

06. März 2020
16:30 - 17:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Anwendungsfelder der Künstlichen Intelligenz
  • Konkrete Umsetzungsbeispiele im Tourismus
  • Handlungsempfehlung für touristische Akteure
  • Ausblick in die Zukunft

Optionen