Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (9 Treffer)

04. März 2020

Deep Dive Sessions

Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • How to capture travelers´ attention. 
  • Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content. 
  • In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.

Die Session findet auf Englisch statt! 

05. März 2020

eTravel World

TikTok in der Touristik – Müssen wir jedem Trend folgen?

05. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • TikTok ist für viele die Trendplattform des Jahres und gilt als die neueste Must-Have-App. Kein Wunder: Bereits 5,5 Millionen Deutsche nutzen TikTok jeden Monat und sie verbringen täglich etwa 50 Minuten in der App.
  • Lohnt es sich also für touristische Marketers TikTok genauer unter die Lupe zu nehmen? Wir zeigen wie touristische Player TikTok in ihrem Marketing-Mix nutzen können.
  • Erfahren Sie anhand von Fallbeispielen, welche Möglichkeiten die App bietet, um mehr als die Generation Z zu erreichen und eine enge Kundenbindung aufbauen.

eTravel World

Reibungslose Zukunft mit Facebook

05. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Reibung ist heute eine der größten Bedrohungen für Unternehmen, da die Erwartungen der Verbraucher mit zunehmender Entwicklungsgeschwindigkeit von neuen Technologien stark steigen
  • Gefahr von Reibungsverlusten nimmt zu, da derzeit die Customer Journey oftmals sehr stark fragmentiert ist
  • Erfahren Sie von Facebook´s Vision einer Zukunft ohne Reibung sowie wie Konsumenten mit Reisemarken über die Plattformen das Unternehmens in Kontakt treten.

06. März 2020

MICE

ITB International MICE Forum

06. März 2020
10:45 - 14:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

Deep Dive Sessions

Keynote: Thumbstopping: The Case to Make More Content That Moves, Sings, and Smiles

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

Key Insights:

  • Unpack the Four C’s of Communication and how they manifest into three desirable results that benefits brands and audiences together.
  • Create content that adds value to your audiences – rather than adding to the noise of social media feeds.
  • Video and voice are today’s dominate mediums for messaging, yet they are underutilized by most brands and agencies.  

Takeaways:

  • How to use different types of content to capture attention and drive engagement with your audience.
  • Understand the differences between social media posts and stories, or snaps and TikToks, and when to use them.
  • Know which mobile apps and tools you can start using immediately to create videos, voice, and personalized content. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

Virtual Reality

Optimale Nutzung von Digital-Reality-Erlebnissen für das Tourismus-Marketing

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Wie sich Tourismus-Marketing durch Augmented Reality optimieren lässt
  • Methoden zur Verbesserung der Social-Media-Kommunikation mit Augmented Reality
  • Neueste Anwendungsfälle von Augmented und Mixed Reality im Tourismus-Marketing

eTravel World

Ohren auf: Podcasts im Marketing-Mix

06. März 2020
14:00 - 15:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Einführungskeynote von Spotify
  • Was sind die Vorteile von Podcasts?
  • Earned, paid, owned. Wie finde ich raus, ob sich Podcasts in meinem Marketing-Mix lohnen?
  • Erfahrungswerte: Wie sorgt man für ausreichenden Informations- und Unterhaltungswert

Destinations

Instagram, Influencer & Co: Die unterschätzten Herausforderungen für Destinationen

06. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Instagram und Facebook eröffnen dynamische Wege, um mit Reisenden in Kontakt zu treten.
  • Über Fotos und Videos werden Destinationen und deren Geschichten lebendig.
  • Instagram-Stories, Videos und Ortsangaben stellen einen Bezug zu Fotos auf sozialen Netzwerken her.
  • Reisenden werden Emotionen vermittelt, die sie zu einmaligen Erfahrungen inspirieren.
  • Wie fördert man Interaktion und wie erzielt man über diese Inspirationen Buchungen?
  • Welche Rolle spielen Influencer?

07. März 2020

eTravel World

Social Media Marketing

07. März 2020
13:00 - 14:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Welche Social-Media-Kanäle sind im touristischen Bereich sinnvoll, um mehr Bekanntheit und Homepage zu gewinnen?
    Gezielt angesprochen werden die Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und Blog.
  • Wie sehen die optimalen Social-Media-Inhalte aus?
  • Welche Social-Media-Kanäle machen individuell für mein Angebot Sinn?

Optionen