Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (36 Treffer)

04. März 2020

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 1

04. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

MICE

Erfolgsfaktor Teilnehmer-Experience – für Veranstaltungen, die ihre Zielgruppe begeistern

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Was sind zukünftige Meeting Szenarien?
  • Wie kann digitale und analoge Interaktion aussehen? 
  • Welche Teilnehmertypen gibt es?
  • Wie können Veranstaltungsteilnehmer gezielt erfolgreich eingebunden werden?
  • Was sind die wichtigsten Forschungsergebnisse aus dem Projekt „Future Meeting Space“?

eTravel World

Die Zukunft der Pauschalreise

04. März 2020
11:15 - 11:45 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Wie sieht die technische Sicht auf das Reiseveranstaltergeschäft aus?
  • Blick auf die technologische Evolution von Dynamic Packaging und Data Analytics
  • Wie sieht das zukünftige technische Setup für Reiseveranstalter aus, um den immer individuelleren Bedürfnissen der Reisenden gerecht zu werden?
  • Welche Möglichkeiten bieten Data Analytics für Reiseveranstalter, um die größeren Datenmengen und die steigende Komplexität zu beherrschen
  • Wie muss sich das Produktportfolio im Reisevertrieb (OTAs, Metasuche und mehr) entwickeln, um individueller und personalisierbar zu werden?

Virtual Reality

VR Trends im Tourismus – Status-Quo, Ausblick & Eröffnung des VR Labs

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Wo steht die Tourismusbranche?
  • Welche Anwendungsmöglichkeiten und Trends im Bereich AR/VR gibt es?
  • Ausblick auf das Programm des VR Labs der ITB Berlin 2020

Deep Dive Sessions

Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • How to capture travelers´ attention. 
  • Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content. 
  • In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.

Die Session findet auf Englisch statt! 

Virtual Reality

Urlaub in der Matrix? Wie AR & VR das Reisen revolutioniert.

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Verbringen wir unsere Freizeit bald nur noch in der virtuellen Realität oder wird die Technologie überschätzt?
  • Augmented Reality und VR bieten Chancen für Unternehmen, sich in einem gesättigten Markt zu differenzieren und den Umsatz zu steigern
  • Möglicherweise sind die Technologien sogar „überlebensnotwendig“
  • Thomas Hoger berichtet über Praxisbeispiele und wirft einen Blick in die nahe und ferne Zukunft

Virtual Reality

Online statt Offline: Innovative Schulungslösungen durch Virtual Realities

04. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Quereinsteiger, Auszubildende und Migranten mit geringen Deutschkenntnissen erhalten fundiertes Basiswissen  (Rezeption, Housekeeping, Küche) durch eine interaktive Lernsituation
  • VR-Lernpakete mit Trainerleitfaden und Tests zur Leistungskontrolle bieten eigenständiges, standortunabhängiges und flexibles Lernen
  • Praxisnahe Aufgabenstellungen und komplexe Prozesse werden durch innovative Schulungslösungen besser verstanden
  • Die Lücke zwischen Theorie und Praxis wird kleiner, indem Mitarbeiter konkrete Situationen erleben und Wissen direkt anwenden können

eTravel World

Was bewegt die Branche 2020?

04. März 2020
14:10 - 15:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Keynote und anschließende Podiumsdiskussion mit Branchenexperten.

Virtual Reality

Die Zukunft des Reisemedien-Konsums

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Warum - und wie - Virtual Reality die Zukunft des Reisemedien-Konsums sein wird.
  • Die grundsätzlichen Ziele von Reisemedien.
  • Was macht VR besser als andere Medienformate?
  • Warum VR in Zukunft der Mittelpunkt der digital Medienlandschaft sein wird.

Future

IPK's World Travel Monitor®: Latest World Travel Trends And Forecast 2020

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

-In Kooperation mit IPK International-

  • Mit rund 500.000 Interviews ist der IPK World Travel Monitor® die größte Reiseumfrage weltweit. 
  • Heute: die aktuellsten Forecast-Daten zum weltweiten und zum europäischen Reiseverhalten.
  • Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage für die gesamte Tourismusbranche. 

eTravel World

Fünf Tech Trends für Touren & Aktivitäten 2020

04. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Technologische Innovationen verändern den In-Destination Markt und setzen für Veranstalter neue Maßstäbe im weltweiten Wettbewerb
  • Die Präsentation erläutert zukunftsweisende Forschungsergebnisse und fünf große Trends, die das Branchensegment verändern werden

Future

Outlook-Keynote: Artificial Intelligence, Big Data, Robotics & Co – Fluch oder Segen für die Menschheit?

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Blick über den touristischen Tellerrand zum Megatrend unserer Zeit.
  • Potentiale und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Welches sind die Risiken und sind sie beherrschbar
  • Ausblick: Digitalisierung in Zukunft

eTravel World

New Work: Technisch und menschlich

04. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Tourismuszukunft ist seit Ende 2013 ein Netzwerkunternehmen ohne Büro
  • Welche digitalen Tools werden eingesetzt?
  • Wie realisiert man große Projekte? 
  • Wie funktioniert das auf persönlicher Ebene?Ein konkretes Best-Practice-Beispiel zu New Work mit Einblicken hinter die Kulissen 

05. März 2020

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 2

05. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

eTravel World

Heiße Start-Up Szene: Was sind die nächsten Trends?

05. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Seit über 15 Jahren beobachtet Phocuswright Start-Up-Gründungen. Eine umfangreiche Datenbank ermöglicht die Analyse von Gründungs- und Finanzierungstrends
  • Phocuswright berichtet über die vielversprechendsten Reise-Innovatoren und greift auf das Wissen seiner Nachrichtenmarke PhocusWire zurück, die die Branche regelmäßig über „Hot 25-Startups“ auf dem Laufenden hält
  • Die Session präsentiert Neues aus der Startup-Forschung und eine detaillierte Analyse disruptiver Branchensegmente
  • Im Anschluss folgt eine Diskussion mit Unternehmern und Investoren zu den wichtigsten Themen und Trends

eTravel World

eTravel Lab Day 2

05. März 2020
10:30 - 13:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Aktuelles zu PSD2, Studien und neue Ideen fürs Destinationsmarketing bieten einen bunten Mix an Insights am zweiten Vormittag im eTravel Lab. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

eTravel Stage Day 2

05. März 2020
10:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News aus dem Hospitality Tech-Bereich. Im Fokus sind außerdem Smart Mobility, Start-Ups, Neuigkeiten zu AI & Voice sowie Fallbeispiele von TikTok im Marketing-Mix. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

So meistern Sie die Datenflut – Tips für Hoteliers zum produktiven Umgang mit digitalen Informationen

05. März 2020
11:00 - 11:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • In einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft muss der Hotelier von heute mehr Daten als je zuvor durchsuchen, um zu verstehen, wie er seine Daten aktivieren kann und um die tatsächlichen Auswirkungen auf sein Geschäft zu erkennen.
  • Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen Beispiele von Hoteliers vorstellen, die diese Probleme sowohl im Marketing als auch im Ertragsmanagement lösen.
  • Denken Sie an Personalisierung, Loyalität, Datenmodellierung, Spiele, digitale Personas, Middleware, Konnektivität... alles zur Hand und bereit für den Einsatz

Business Travel

Was kommt? Was bleibt? – Aktuelle Trends und Prognosen für 2020

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Aktuelle Zahlen zur Geschäftsreise von DRV und VDR
  • Wohin geht die Reise? Die Top-Themen im Geschäftsreisemarkt heute und morgen 
  • Wie nachhaltig reisen die deutschen Unternehmen? 
  • Geschäftsreise-Management zwischen Digitalisierung, Sicherheit und Datenschutz

Deep Dive Sessions

Google Masterclass: The Undecided: How YouTube can help Travel marketers win undecided customers

05. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • When it comes to booking their holidays people like to take some time to research before committing to travel plans. 
  • It is an ongoing challenge for marketing teams to capture the attention of these undecided bookers. 
  • In this masterclass, you will learn how YouTube can help marketers turn prospects into customers through video ads. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

Optionen