Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

WICHTIGER HINWEIS

Der ITB Berlin Kongress 2020 findet nicht statt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Eventsuche

Suchergebnis (11 Treffer)

05. März 2020

Wellness

Touristischer Gesundheitsmarkt in Sri Lanka: Ayurveda als Umsatzgenerator

05. März 2020
11:00 - 11:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Geschichte des Ayurveda in Sri Lanka
  • Aktueller Stand des Ayurveda-Tourismus
  • Ayurveda-Multiplikatoreffekt
  • Warum ist Ayurveda auf Sri Lanka einzigartig
  • Herausforderungen und Zukunft 

Wellness

Best Practice: Sinnvolle Konzepte für aktive und nachhaltige Veränderung des Lebensstils als Urlaubsgrund

05. März 2020
11:25 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Unterstützung der Selbstheilungskompetenz durch:
  • Natürliche Nahrung – Was ist natürliche Nahrung und was richtet denaturierte Nahrung in unserem Körper an
  • Natürliche Heilmittel und deren Wirkungen
  • Biomechanische Balance – Welche Folgen hat das Dauersitzen auf unsere physische und psychische Verfassung
  • Die Bedeutung des Parasympathikus – Welche Möglichkeiten gibt es Erholung zu unterstützen.

Wellness

Wellness Trends: Umfrage Ergebnisse – Ein aktueller Überblick 2020

05. März 2020
12:00 - 12:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

Wellness

Wellness Real Estate Development

05. März 2020
12:25 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Derzeit gibt es weltweit eine Wellness-Immobilienbranche im Wert von 134,3 Mrd USD
  • Welches sind die Besonderheiten dieses Branchenzweigs?
  • Hierzu vermittelt Adrien Deniau ein Basis-Verständnis zu den Besonderheiten des Entwicklungsprozesses von Wellness-Immobilien und der Notwendigkeit einer spezifischen Herangehensweise

Wellness

Wellness für Wen, Wo und Wofür – Research Volume #2 (4WR#2)

05. März 2020
13:00 - 13:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • 4WR2020 wurde 2012 veröffentlicht und prognostizierte richtungsweisende Veränderungen und Entwicklungen für den künftigen Wellness-Markt
  • 4WR#2 überprüft die Vorhersagen und Prognosen aus 2012: Produkte, Märkte, Entwicklung
  • Vorstellung der Ergebnisse der neuen Studie 4WR#2: Wellness 2030
  • Es ist ziemlich spannend zu beobachten, welche Prognosen sich erfüllt haben oder eben auch nicht. Was ist in den kommenden 10 Jahren zu erwarten?

Wellness

Mental Wellness: Die konsequente Weiterentwicklung eines ganzheitlich orientierten Angebots

05. März 2020
13:25 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Die drastische Zunahme psychischer Probleme können bis 2030 weltweit zu Kosten von ca. 16 Billionen USD führen
  • Welche sinnvollen Maßnahmen können zum einen Menschen helfen und zum anderen Kosten senken?
  • Welche Chancen bieten Wellness-Retreats mit Schwerpunktprogrammen rund um die Themen: Psychische Gesundheit, Stressakzeptanz und Umgang mit Angstzuständen
  • Welche der verfügbaren alternativen Heilmethoden können eine Bedeutung in der Wellnesshotellerie erlangen? 

Wellness

Wellness in Costa Rica: Überblick über einen rasant wachsenden Markt

05. März 2020
14:00 - 14:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Regionale Heilmittel und Ressourcen als wertvolle Basis für das Business
  • Arbeiten mit einer starken nationalen Marke: Erweiterung der aktuellen Markensäulen oder Schaffung von konkurrierenden Markenangeboten?
  • Wellnessleistungen vs. Wellnesstourismus 
  • Incoming Tourismus: Kulturelle Unterschiede in Erwartungshaltung und Verständnis von Wellness

Wellness

Best Practice: MentalSpa Resort Fritsch am Berg

05. März 2020
14:30 - 14:50 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Mental Wellness – nach der Theorie - bereits erfolgreich in der Praxis umgesetzt:
  • Welche Konzepte und Voraussetzungen braucht ein Wellness-Hotel um Mental-Wellness anbieten zu können? 
  • Welche Gäste zieht das MentalSpa-Konzept mit seinem OASE Gesundheitsmodell© an und warum wirkt es? 
  • Seit 5 Jahren ist das Fritsch am Berg führender Spezialist in diesem zukunftsträchtigen Bereich.

Medical

„Mindful Travel“ Travel Trend – Detox, Self-Care & Health

05. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

Halle 21b

  • Travel trend "Mindfulness and a healthier lifestyle"
  • What are the needs and expectations of guests?
  • "Health is the new status symbol" - how hotels and tour operators caterto the demand for the new attitude towards life
  • How are tailor-made wellness, spa and health holidays created?
  • Experts reveal the current trends in health tourism (panel discussion)
  • Outlook for future trends in the area of "Mindful Travel"

06. März 2020

Medical

How To Add The Executive Health Checkup As A Medical Wellness Mtqua Logo Choice For Your Customers

06. März 2020
15:00 - 15:30 Uhr

Halle 21b

  • Executive health checkup packages are popular and can be profitable opportunity for agencies
  • Find health checkup packages for customers from €500 to €15,000
  • Choose the packages that best fit customers of all ages, from quick and simple clinic packages to complex and thorough hospital packages
  • Case studies of business travelers and tourists who got different kinds of
    health checkups during their trips abroad

Medical

MEDICAL WELLNESS AND MEDICAL TOURISM AS A PART OF THE TRAVELTRADE INDUSTRY AND ITS IMPLICATION

06. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 21b

  • Medical tourism has become a strong and successful industry worldwide over the past 20 years, with both: losers and winners in the future.
  • It’s important not only to use the term as a marketing tool, you need a very high quality standard. The guest /health tourist always has the opportunity to choose a different destination, so he should be considered as a regular guest.
  • To share the stay in a clinic can be compared with a hotel stay, or the clinic should, in order to survive internationally, can also be run and equipped as a hotel.
  • It’s important to have a close cooperation between the clinics, the service facilities and the facilitators, as well as the USP (unique selling point) of the facility.
  • The business model for international patient tourism is very important in advance, not every country pays a referral fee.

Optionen