Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (11 Treffer)

05. März 2020

Wellness

Touristischer Gesundheitsmarkt in Sri Lanka: Ayurveda als Umsatzgenerator

05. März 2020
11:00 - 11:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Geschichte des Ayurveda in Sri Lanka
  • Aktueller Stand des Ayurveda-Tourismus
  • Ayurveda-Multiplikatoreffekt
  • Warum ist Ayurveda auf Sri Lanka einzigartig
  • Herausforderungen und Zukunft 

Wellness

Best Practice: Sinnvolle Konzepte für aktive und nachhaltige Veränderung des Lebensstils als Urlaubsgrund

05. März 2020
11:25 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Unterstützung der Selbstheilungskompetenz durch:
  • Natürliche Nahrung – Was ist natürliche Nahrung und was richtet denaturierte Nahrung in unserem Körper an
  • Natürliche Heilmittel und deren Wirkungen
  • Biomechanische Balance – Welche Folgen hat das Dauersitzen auf unsere physische und psychische Verfassung
  • Die Bedeutung des Parasympathikus – Welche Möglichkeiten gibt es Erholung zu unterstützen.

Wellness

Wellness Trends: Umfrage Ergebnisse – Ein aktueller Überblick 2020

05. März 2020
12:00 - 12:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

Wellness

Wellness Real Estate Development

05. März 2020
12:25 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Derzeit gibt es weltweit eine Wellness-Immobilienbranche im Wert von 134,3 Mrd USD
  • Welches sind die Besonderheiten dieses Branchenzweigs?
  • Hierzu vermittelt Adrien Deniau ein Basis-Verständnis zu den Besonderheiten des Entwicklungsprozesses von Wellness-Immobilien und der Notwendigkeit einer spezifischen Herangehensweise

Wellness

Wellness für Wen, Wo und Wofür – Research Volume #2 (4WR#2)

05. März 2020
13:00 - 13:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • 4WR2020 wurde 2012 veröffentlicht und prognostizierte richtungsweisende Veränderungen und Entwicklungen für den künftigen Wellness-Markt
  • 4WR#2 überprüft die Vorhersagen und Prognosen aus 2012: Produkte, Märkte, Entwicklung
  • Vorstellung der Ergebnisse der neuen Studie 4WR#2: Wellness 2030
  • Es ist ziemlich spannend zu beobachten, welche Prognosen sich erfüllt haben oder eben auch nicht. Was ist in den kommenden 10 Jahren zu erwarten?

Wellness

Mental Wellness: Die konsequente Weiterentwicklung eines ganzheitlich orientierten Angebots

05. März 2020
13:25 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Die drastische Zunahme psychischer Probleme können bis 2030 weltweit zu Kosten von ca. 16 Billionen USD führen
  • Welche sinnvollen Maßnahmen können zum einen Menschen helfen und zum anderen Kosten senken?
  • Welche Chancen bieten Wellness-Retreats mit Schwerpunktprogrammen rund um die Themen: Psychische Gesundheit, Stressakzeptanz und Umgang mit Angstzuständen
  • Welche der verfügbaren alternativen Heilmethoden können eine Bedeutung in der Wellnesshotellerie erlangen? 

Wellness

Wellness in Costa Rica: Überblick über einen rasant wachsenden Markt

05. März 2020
14:00 - 14:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Regionale Heilmittel und Ressourcen als wertvolle Basis für das Business
  • Arbeiten mit einer starken nationalen Marke: Erweiterung der aktuellen Markensäulen oder Schaffung von konkurrierenden Markenangeboten?
  • Wellnessleistungen vs. Wellnesstourismus 
  • Incoming Tourismus: Kulturelle Unterschiede in Erwartungshaltung und Verständnis von Wellness

Wellness

Best Practice: MentalSpa Resort Fritsch am Berg

05. März 2020
14:30 - 14:50 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Mental Wellness – nach der Theorie - bereits erfolgreich in der Praxis umgesetzt:
  • Welche Konzepte und Voraussetzungen braucht ein Wellness-Hotel um Mental-Wellness anbieten zu können? 
  • Welche Gäste zieht das MentalSpa-Konzept mit seinem OASE Gesundheitsmodell© an und warum wirkt es? 
  • Seit 5 Jahren ist das Fritsch am Berg führender Spezialist in diesem zukunftsträchtigen Bereich.

Medical

„Mindful Travel“ Travel Trend – Detox, Self-Care & Health

05. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

Halle 21b

  • Travel trend "Mindfulness and a healthier lifestyle"
  • What are the needs and expectations of guests?
  • "Health is the new status symbol" - how hotels and tour operators caterto the demand for the new attitude towards life
  • How are tailor-made wellness, spa and health holidays created?
  • Experts reveal the current trends in health tourism (panel discussion)
  • Outlook for future trends in the area of "Mindful Travel"

06. März 2020

Medical

How To Add The Executive Health Checkup As A Medical Wellness Mtqua Logo Choice For Your Customers

06. März 2020
15:00 - 15:30 Uhr

Halle 21b

  • Executive health checkup packages are popular and can be profitable opportunity for agencies
  • Find health checkup packages for customers from €500 to €15,000
  • Choose the packages that best fit customers of all ages, from quick and simple clinic packages to complex and thorough hospital packages
  • Case studies of business travelers and tourists who got different kinds of
    health checkups during their trips abroad

Medical

MEDICAL WELLNESS AND MEDICAL TOURISM AS A PART OF THE TRAVELTRADE INDUSTRY AND ITS IMPLICATION

06. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 21b

  • Medical tourism has become a strong and successful industry worldwide over the past 20 years, with both: losers and winners in the future.
  • It’s important not only to use the term as a marketing tool, you need a very high quality standard. The guest /health tourist always has the opportunity to choose a different destination, so he should be considered as a regular guest.
  • To share the stay in a clinic can be compared with a hotel stay, or the clinic should, in order to survive internationally, can also be run and equipped as a hotel.
  • It’s important to have a close cooperation between the clinics, the service facilities and the facilitators, as well as the USP (unique selling point) of the facility.
  • The business model for international patient tourism is very important in advance, not every country pays a referral fee.

Optionen