Seiteninhalt
Veranstaltungsdetails
ITB Marketing & Distribution Day
Kategorie
Marketing
Datum
5. März 2020
Zeit
10:45 - 17:45 Uhr
Ort
CityCube Berlin, Saal A4/A5
Know-how für die Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien und -maßnahmen.
Veranstaltungen
Referentin:
Charlotte Lamp Davies,
Founder, A Bright Approach
- Die künftige Entwicklung der globalen Reisebranche.
- Verändertes Kundenverhalten und die Personalisierung von Reiseangeboten.
- Bedeutung und Zukunft von Plattformen.
- Ausweitung des Marktvolumens durch Retailing und neue Distributionskanäle.
Interviewerin:
Charlotte Lamp Davies,
Founder, A Bright Approach
Interviewgast:
Sean Menke,
CEO, Sabre
- CEO Fritz Joussen: Gestalter des europäischen Schlüsselunternehmens TUI.
- Die Transformation vom Reiseveranstalter zum Reiseproduzenten.
- Die Auswirkungen des Untergangs von Thomas Cook auf die europäische Reisebranche und auf TUI.
- Nach dem Riesenerfolg auf der ITB 2019: Lassen Sie sich das CEO Interview mit Philip Wolf und Fritz Joussen nicht entgehen!
Interviewer:
Philip C. Wolf,
Gründer, Phocuswright, Serial Board Director
Interviewgast:
Friedrich Joussen,
CEO, TUI Group
- Der globale Kreuzfahrtmarkt: Trends, Nachfrage, Zukunftspotenzial und die wachsende Bedeutung in der gesamten Tourismusindustrie
- Die Verpflichtung der Kreuzfahrtindustrie zur Nachhaltigkeit – über ökologische Nachhaltigkeit hinaus
Interviewer:
Thomas P. Illes,
Inhaber & CEO, thilles consulting GmbH, Kreuzfahrtanalyst, Hochschuldozent und Fachjournalist
Interviewgast:
Pierfrancesco Vago,
Executive Chairman, MSC Cruises
Schlagworte
CEO Destinationen Kreuzfahrt Kundenverhalten Luxus Nachhaltigkeit Technologie
- Was haben Expedia, Airbnb, Korean Air, Qantas, Best Western und Choice Hotels gemeinsam? Sie alle bauen ihr Geschäft auf AWS auf.
- Der Wachstumskurs von Amazon hat zur Schaffung enormer digitaler und infrastruktureller Ressourcen geführt, insbesondere zu den Amazon Web Services (AWS), und viele Reise- und Gastgewerbeunternehmen nutzen AWS, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.
- David Peller leitet globale Teams in den Bereichen Reise, Gastgewerbe, Transport und Logistik.
- Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!
Interviewer:
Philip C. Wolf,
Gründer, Phocuswright, Serial Board Director
Interviewgast:
David Peller,
Global Head, Travel and Hospitality, Amazon Web Services
- Top-aktuelle Ergebnisse aus der neuen globalen Travelzoo/ITB-Studie
- Kundeneinstellungen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz
- Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Luxusreisen
- Kundenbereitschaft zu Verzicht, Preiserhöhungen und Reiseänderungen.
Moderation:
Marc Aeberhard,
Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.
Referentin:
Sharry Sun,
Global Head of Brand, Travelzoo
- Strategien und Trends im globalen Hotelgeschäft.
- Das Hotelprodukt der Zukunft und die Rolle des Megatrends Nachhaltigkeit.
- Was erwartet der Hotelgast von morgen? Wie lassen sich Wettbewerbsvorteile erreichen?
- Wohin entwickelt sich das Luxussegment?
- Luxus und Nachhaltigkeit: Widersprüche oder Nachhaltigkeit als zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen?
Moderation:
Marc Aeberhard,
Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.
Podiumsgäste:
Marc Dardenne,
COO Europe Luxury Brands, AccorHotels
Julian Hagger,
Executive Vice President, The Lux Collective
Prof. Dr. Willy Legrand,
Department of Hospitality, Tourism and Event Management, IUBH International University
- Wandel des Luxusverständnis: Von Besitz-Luxus über Erlebnis-Luxus zu Sinn-Luxus.
- Aktuelle Studienergebnisse: 7 prägende Trends im globalen Luxussegment.
- Wandel der Ansprüche der Top-End-Kunden.
- Lernen von Anderen: Wie stellen sich klassische Luxusanbieter anderer Branchen auf?
- Was bedeutet der Wandel des Luxusverständnisses für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb?
- Ausblick: Wohin entwickelt sich das Luxusverhalten in den nächsten Jahren?
Impulsreferat:
Kirsten Feld-Türkis,
Associate Partner, Keylens
Dr. Jörg Meurer,
Managing Partner & Owner, Keylens
Moderation:
Marc Aeberhard,
Owner, Luxury Hotel & Spa Management Ltd.
Podiumsgäste:
Timo Albiez,
stv. Direktor, Schweizerische Hotelfachschule Luzern
Kirsten Feld-Türkis,
Associate Partner, Keylens
Linda Mutesi,
Tourism Marketing Manager, Rwanda Development Board
René Roseburg,
Managing Partner & CEO, The Passionist Traveller
Schlagworte
Hospitality Kundenverhalten Luxus Reiseverhalten Studien Trends