Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Veranstaltungsdetails

ITB International MICE Forum

Kategorie
MICE

Datum
6. März 2020

Zeit
10:45 - 14:45 Uhr

Ort
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

Tagesmoderation:

Caleb Parker, Founder & Director, Bold

Veranstaltungen

10:45 - 11:00 Uhr

Referenten:
Irina Graf, Founder, The MICE Blog and Event Planners Talk, International Relations Officers, VDVO
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

  • Wie sich der "new work" Trend auf die Veranstaltungsbranche auswirkt 
  • Welche kollaborativen Online-Werkzeuge stehen zur Verfügung, um Eventplanern bei der Fernkoordination ihrer Veranstaltungen zu unterstützen?
  • Wie können Eventplaner und ihre Stakeholder bei der Fernkoordination von Veranstaltungen online Vertrauen zu ihren Lieferanten aufbauen?
  • Wie sicher sind die Daten, die über Online-Tools ausgetauscht werden?
  • Wie wichtig ist eine Einarbeitungsreise im Vorfeld einer Veranstaltung für eine reibungslose Planung und die Frage ob Einarbeitungsreisen durch den Online-Zugriff auf Informationen ersetzt werden können?
  • Wie können Veranstaltungsplaner ihr Wissen aus einer Einarbeitungsreise oder einer vergangenen Veranstaltung behalten und mit ihren Teammitgliedern teilen, gibt es eine Möglichkeit, dieses wertvolle Wissen zu speichern?
  • Wie können Anbieter Eventplaner bei der Planung von Veranstaltungen aus der Ferne unterstützen (z.B. - Website, Blog-Artikel, Fallstudien, Video-Testimonials etc.)?

Moderation:
Irina Graf, Founder, The MICE Blog and Event Planners Talk, International Relations Officers, VDVO

Podiumsgäste:
Doreen Biskup, stellvertr. Vorstandsvorsitzende, Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Presse- vs. Influencer-Reise oder -Veranstaltung?
  • Was sind die Ziele einer Influencer-Veranstaltung?
  • Wie können Marken die Aufmerksamkeit der vielbeschäftigten, gefragten Influencer gewinnen, ist dies nur mit monetären Belohnungen möglich?
  • Wie können Marken den ROI eines Influencer-Events messen?
  • Wie können Marken bei einem Event oder einer Reise Instagram-Momente schaffen, die die Influencer auf Social Media teilen können?
  • Wie notwendig ist ein Briefing vor dem Event oder der Reise und was beinhaltet ein solches Briefing?
  • Die Referenten geben Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Influencer

Moderation:
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

Podiumsgäste:
Florian Hill, CEO & Ideator, HillWIRED
Lisa Reinshagen, MICE PR Director, Lieb Management
Han Talbot, Project Manager, Traverse

  • Was sind die Hauptgründe für die Verlängerung des Lebenszyklus eines Events?
  • Was ist der Lebenszyklus eines Events und wie erstellt man Inhalte für jede Phase der Kundenreise?
  • Wie findet man die richtige Balance zwischen dem Austausch von Bildungsinhalten und der Durchführung von Eventpromotion?
  • Wer innerhalb der Organisation kann die Verlängerung des Veranstaltungszyklus koordinieren? Event-Manager, Marketing-Teams, Community-Manager?
  • Wie kann man die vor und nach dem Event gesammelten Daten analysieren, in das physische Event einfließen lassen und als Feedback verwenden?
  • Was ist Online-Community-Management und wie wird es für die Verlängerung des Event-Lebenszyklus angewendet?
  • Was sind die Best Practices und mögliche Strategien zur Verlängerung des Lebenszyklus eines Events?

Moderation:
Caleb Parker, Founder & Director, Bold

Podiumsgäste:
Irina Graf, Founder, The MICE Blog and Event Planners Talk, International Relations Officers, VDVO
Sabrina Meyers, Director, Orchid Lily Events
Dr. James Morgan, Principal Lecturer in Event Design and Technology, University of Westminster, Founder, Event Tech Lab

  • Mikro wird als "extrem klein" definiert. Wie können Eventplaner diesen wachsenden Trend mit der Veranstaltungsbranche in Verbindung bringen? 
  • Was hat "micro" mit den sich ändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Teilnehmer an eine Veranstaltung zu tun?
  • In welchen Phasen der Veranstaltung können Micro-Momente das Engagement der Teilnehmer steigern, sind diese vor, während oder nach der Veranstaltung und wie?
  • Können Organisatoren Micro-Momente über die gesamte Kundenreise oder nur bei der physischen Veranstaltung integrieren, um das Engagement der Teilnehmer zu erhöhen?
  • Wie können Event-Profis eine Reihe von Micro-Experiences auf ihren Veranstaltungen kreieren, um das Engagement der Teilnehmer zu jeder Zeit zu erhöhen?
  • Beispiele von Micro-Momenten werden vorgestellt

Referent:
Kevin Jackson, Director of Ideas and Innovation, The Experience is the Marketing