Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

WICHTIGER HINWEIS

Der ITB Berlin Kongress 2020 findet nicht statt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Eventsuche

Suchergebnis (15 Treffer)

04. März 2020

Deep Dive Sessions

Visual Storytelling and Film Tourism – Mekong Tourism Forum

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • The 4th Mekong Tourism Forum at ITB Berlin focuses on Visual Storytelling and Film Tourism, bringing the highlights of the recent Asia Destination Film Forum in Bangkok to ITB Berlin. 
  • Today, tourists are more experienced and are looking for new destinations and new experiences. 
  • Numerous films have inspired millions to visit destinations. Especially in recent years, there has been a growing phenomenon that tourists visit destinations featured in films and user-generated social media video clips. 
  • Learn how to celebrate sustainable tourism promotion and marketing via inspiring visual storytelling. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

Deep Dive Sessions

Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • How to capture travelers´ attention. 
  • Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content. 
  • In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.

Die Session findet auf Englisch statt! 

WTCF
Destinations

Better City Life through Smart Tourism

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • How to create a competitive advantage for attractive and livable urban destinations
  • The disruptive power of mobile applications, technology, big data, augmented reality and new social media bears a lot of chances for destinations and tour operators to create a new visitor experience.
  • Becoming a smart urban destination requires a well thought and integrated approach.
  • The World Tourism Cities Federation (WTCF) has just recently released the “Global Report on Smart Tourism in Cities” sharing the results of a comprehensive research on smart tourism in urban destinations.
  • This panel aims at providing a platform for learning about the outcome and conclusions made in the WTCF research.
  • At the same time, it intends to give all stakeholders a stage to share their experiences in implementing smart initiatives and use technology as a tool to create extraordinary experiences and enable visitors to better enjoy their stay in a destination.

eTravel World

Wie digital sind deutsche Reiseziele?

04. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Vorstellung einer 2019 in Kooperation mit dem DTV durchgeführten Befragung von 420 Tourismusorganisationen zum Status quo der Implementierung „der Digitalisierung“ in Unternehmen und Destinationen
  • Einblicke in die Implementierung von Technik (Chatbots, AR, VR, WLAN etc)
  • Marketingtools (APPs, Social Media etc.)
  • Prozesse (AGs, Management-Tools etc.)
  • Hindernissen und Fortbildungsbedarf

05. März 2020

eTravel World

TikTok in der Touristik – Müssen wir jedem Trend folgen?

05. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • TikTok ist für viele die Trendplattform des Jahres und gilt als die neueste Must-Have-App. Kein Wunder: Bereits 5,5 Millionen Deutsche nutzen TikTok jeden Monat und sie verbringen täglich etwa 50 Minuten in der App.
  • Lohnt es sich also für touristische Marketers TikTok genauer unter die Lupe zu nehmen? Wir zeigen wie touristische Player TikTok in ihrem Marketing-Mix nutzen können.
  • Erfahren Sie anhand von Fallbeispielen, welche Möglichkeiten die App bietet, um mehr als die Generation Z zu erreichen und eine enge Kundenbindung aufbauen.

eTravel World

Reibungslose Zukunft mit Facebook

05. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Reibung ist heute eine der größten Bedrohungen für Unternehmen, da die Erwartungen der Verbraucher mit zunehmender Entwicklungsgeschwindigkeit von neuen Technologien stark steigen
  • Gefahr von Reibungsverlusten nimmt zu, da derzeit die Customer Journey oftmals sehr stark fragmentiert ist
  • Erfahren Sie von Facebook´s Vision einer Zukunft ohne Reibung sowie wie Konsumenten mit Reisemarken über die Plattformen das Unternehmens in Kontakt treten.

06. März 2020

MICE

ITB International MICE Forum

06. März 2020
10:45 - 14:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

Deep Dive Sessions

Keynote: Thumbstopping: The Case to Make More Content That Moves, Sings, and Smiles

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

Key Insights:

  • Unpack the Four C’s of Communication and how they manifest into three desirable results that benefits brands and audiences together.
  • Create content that adds value to your audiences – rather than adding to the noise of social media feeds.
  • Video and voice are today’s dominate mediums for messaging, yet they are underutilized by most brands and agencies.  

Takeaways:

  • How to use different types of content to capture attention and drive engagement with your audience.
  • Understand the differences between social media posts and stories, or snaps and TikToks, and when to use them.
  • Know which mobile apps and tools you can start using immediately to create videos, voice, and personalized content. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

Virtual Reality

Optimale Nutzung von Digital-Reality-Erlebnissen für das Tourismus-Marketing

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Wie sich Tourismus-Marketing durch Augmented Reality optimieren lässt
  • Methoden zur Verbesserung der Social-Media-Kommunikation mit Augmented Reality
  • Neueste Anwendungsfälle von Augmented und Mixed Reality im Tourismus-Marketing

MICE

Influencer Events: Von der Schaffung von Instagram-Momenten bis zur Erzielung eines ROI

06. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Presse- vs. Influencer-Reise oder -Veranstaltung?
  • Was sind die Ziele einer Influencer-Veranstaltung?
  • Wie können Marken die Aufmerksamkeit der vielbeschäftigten, gefragten Influencer gewinnen, ist dies nur mit monetären Belohnungen möglich?
  • Wie können Marken den ROI eines Influencer-Events messen?
  • Wie können Marken bei einem Event oder einer Reise Instagram-Momente schaffen, die die Influencer auf Social Media teilen können?
  • Wie notwendig ist ein Briefing vor dem Event oder der Reise und was beinhaltet ein solches Briefing?
  • Die Referenten geben Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Influencer

eTravel World

eTravel Lab Day 3

06. März 2020
13:30 - 17:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Social Media Plattformen, Blogger, Influencer, Storyteller – alles Fake-News oder seriöse Marketing und Distributionswege, auf die wir nicht verzichten sollten (können)?

eTravel World

Ohren auf: Podcasts im Marketing-Mix

06. März 2020
14:00 - 15:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Einführungskeynote von Spotify
  • Was sind die Vorteile von Podcasts?
  • Earned, paid, owned. Wie finde ich raus, ob sich Podcasts in meinem Marketing-Mix lohnen?
  • Erfahrungswerte: Wie sorgt man für ausreichenden Informations- und Unterhaltungswert

Destinations

Instagram, Influencer & Co: Die unterschätzten Herausforderungen für Destinationen

06. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Instagram und Facebook eröffnen dynamische Wege, um mit Reisenden in Kontakt zu treten.
  • Über Fotos und Videos werden Destinationen und deren Geschichten lebendig.
  • Instagram-Stories, Videos und Ortsangaben stellen einen Bezug zu Fotos auf sozialen Netzwerken her.
  • Reisenden werden Emotionen vermittelt, die sie zu einmaligen Erfahrungen inspirieren.
  • Wie fördert man Interaktion und wie erzielt man über diese Inspirationen Buchungen?
  • Welche Rolle spielen Influencer?

07. März 2020

eTravel World

eTravel Stage Day 4

07. März 2020
11:00 - 14:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Kostenlose DRV Seminare zu folgenden Themen:

  • Digitale Marketing Automatisierung
  • Digitale Kundengewinnung
  • Social Media Marketing

eTravel World

Social Media Marketing

07. März 2020
13:00 - 14:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Welche Social-Media-Kanäle sind im touristischen Bereich sinnvoll, um mehr Bekanntheit und Homepage zu gewinnen?
    Gezielt angesprochen werden die Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und Blog.
  • Wie sehen die optimalen Social-Media-Inhalte aus?
  • Welche Social-Media-Kanäle machen individuell für mein Angebot Sinn?

Optionen