Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

WICHTIGER HINWEIS

Der ITB Berlin Kongress 2020 findet nicht statt.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Eventsuche

Suchergebnis (53 Treffer)

04. März 2020

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 1

04. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

eTravel World

Datenauswertung statt Umfragen: Wie man den Reisemarkt im digitalen Zeitalter analysiert

04. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Welche Reisetrends erwarten uns 2020?
  • Was denken Reisende über bestimmte Reiseziele, Marken und Produkte?
  • Welche Marketingkampagnen sind erfolgreich?
  • Das Potenzial der Daten und wie man es nutzt

eTravel World

So wird die Website zum persönlichen Reiseberater

04. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Personalisierung in der  Reisebranche (Reisetypen, Reiseziele, etc.)
  • Empfehlungen mit persönlicher Relevanz für die Nutzer ausspielen
  • Verbesserung der User Experience durch Geo-Targeting
  • Ansprache von Neu- und Bestandskunden

eTravel World

eTravel Stage Day 1

04. März 2020
10:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News zu Zahlungslösungen; Superapps und Chatbots im Fokus; aktuelle Insights zur Digitalisierung im Tourismus aus der Schweiz und Deutschland. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

Der Wert eines automatisierten und individuellen Dialogs

04. März 2020
11:00 - 11:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Hotels und Urlaubsregionen müssen personenbezogene Daten DSGVO-konform behandeln und branchenspezifische Kundenbindungsprogramme entwickeln
  • Mit welchen Strategien können Unternehmen aus Hotellerie und Touristik die Loyalität ihrer Gäste via Marketingautomation nachhaltig steigern?
  • Die Speaker zeigen auf, wie die Tourismusbranche das Wissen aus vorhandenen Daten gekonnt nutzen kann, die Datenqualität erhöht und durch individualisierte Kommunikation einen zufriedenen Gast in einen wiederkehrenden Gast verwandelt.

Deep Dive Sessions

Visual Storytelling and Film Tourism – Mekong Tourism Forum

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • The 4th Mekong Tourism Forum at ITB Berlin focuses on Visual Storytelling and Film Tourism, bringing the highlights of the recent Asia Destination Film Forum in Bangkok to ITB Berlin. 
  • Today, tourists are more experienced and are looking for new destinations and new experiences. 
  • Numerous films have inspired millions to visit destinations. Especially in recent years, there has been a growing phenomenon that tourists visit destinations featured in films and user-generated social media video clips. 
  • Learn how to celebrate sustainable tourism promotion and marketing via inspiring visual storytelling. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

Virtual Reality

VR Trends im Tourismus – Status-Quo, Ausblick & Eröffnung des VR Labs

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Wo steht die Tourismusbranche?
  • Welche Anwendungsmöglichkeiten und Trends im Bereich AR/VR gibt es?
  • Ausblick auf das Programm des VR Labs der ITB Berlin 2020

Deep Dive Sessions

Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • How to capture travelers´ attention. 
  • Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content. 
  • In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.

Die Session findet auf Englisch statt! 

eTravel World

TTA Forum

04. März 2020
14:00 - 18:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Wie entwickelt sich der drittgrößte Markt der Branche? Die Herausforderungen für In-Destination Services umfassen Marketing, Revenue Management, Softwareauswahl u.v.m. Podiumsdiskussionen, Keynotes und aktuelle Cases informieren darüber, wohin die Reise geht. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

Mehr Direktbuchungen über Partnerunternehmen

04. März 2020
15:00 - 15:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Was ist Affiliate Marketing und welche Partner-Modelle gibt es speziell für die Reisebranche?
  • Was gilt es in der Zusammenarbeit mit Affiliate-Partnern zu beachten?
  • Praxisnahe Tipps für mehr Direktbuchungen und Best Practice Beispiele

eTravel World

Influencer-Management against Overtourism

04. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Übermässiger Tourismus in der Schweiz aufgrund von Einflussnehmern?
  • Influencer-Management als Lösung
  • Ein zentrales Instrument: Gipfeltreffen der Schweizer Tourismusinfluencer
  • Erkenntnisse und Lehren

eTravel World

Wie digital sind deutsche Reiseziele?

04. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Vorstellung einer 2019 in Kooperation mit dem DTV durchgeführten Befragung von 420 Tourismusorganisationen zum Status quo der Implementierung „der Digitalisierung“ in Unternehmen und Destinationen
  • Einblicke in die Implementierung von Technik (Chatbots, AR, VR, WLAN etc)
  • Marketingtools (APPs, Social Media etc.)
  • Prozesse (AGs, Management-Tools etc.)
  • Hindernissen und Fortbildungsbedarf

eTravel World

Marketing In-Destination Services: Best Case Präsentationen und Panel

04. März 2020
16:30 - 17:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Wie vermarkten Unternehmen im In-Destination-Bereich ihre Dienstleistungen?
  • Was passiert, wenn sich Plattformen und Metasearchfirmen mehr und mehr in der Branche engagieren?
  • Was sind Chancen und Herausforderungen?

05. März 2020

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 2

05. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

eTravel World

eTravel Lab Day 2

05. März 2020
10:30 - 13:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Aktuelles zu PSD2, Studien und neue Ideen fürs Destinationsmarketing bieten einen bunten Mix an Insights am zweiten Vormittag im eTravel Lab. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

eTravel Stage Day 2

05. März 2020
10:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News aus dem Hospitality Tech-Bereich. Im Fokus sind außerdem Smart Mobility, Start-Ups, Neuigkeiten zu AI & Voice sowie Fallbeispiele von TikTok im Marketing-Mix. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Marketing

ITB Marketing & Distribution Day

05. März 2020
10:45 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Know-how für die Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien und -maßnahmen.

eTravel World

So meistern Sie die Datenflut – Tips für Hoteliers zum produktiven Umgang mit digitalen Informationen

05. März 2020
11:00 - 11:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • In einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft muss der Hotelier von heute mehr Daten als je zuvor durchsuchen, um zu verstehen, wie er seine Daten aktivieren kann und um die tatsächlichen Auswirkungen auf sein Geschäft zu erkennen.
  • Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen Beispiele von Hoteliers vorstellen, die diese Probleme sowohl im Marketing als auch im Ertragsmanagement lösen.
  • Denken Sie an Personalisierung, Loyalität, Datenmodellierung, Spiele, digitale Personas, Middleware, Konnektivität... alles zur Hand und bereit für den Einsatz

eTravel World

Die neue Ära des Hotelvertriebs und warum Gastwissen Macht ist

05. März 2020
11:30 - 12:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Wandel in der Hotelindustrie: von auf Vermutungen beruhenden Distributionsstrategien hin zu auf Fakten basierenden intelligenten Wegen
  • Erfahren Sie, warum eine fundierte Entscheidungsfindung für die Online-Marketing- und Verkaufsstrategie jedes Hotels entscheidend ist.
  • Verstehen, welche Rolle Faktoren wie die Preisgestaltung bei der Buchung einer Reise für jeden Reisenden weiterhin spielen und wie Hotels online mehr Erfolg haben können
  • Seien Sie unter den ersten weltweit, die eine Vorschau auf die neueste Entwicklung der SiteMinder-Plattform erhalten, die die Wettbewerbsbedingungen für Hotels wieder angleicht

Marketing

ITB CEO Interview: Konzernmanagement in außergewöhnlichen Zeiten

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • CEO Fritz Joussen: Gestalter des europäischen Schlüsselunternehmens TUI.
  • Die Transformation vom Reiseveranstalter zum Reiseproduzenten.
  • Die Auswirkungen des Untergangs von Thomas Cook auf die europäische Reisebranche und auf TUI.
  • Nach dem Riesenerfolg auf der ITB 2019: Lassen Sie sich das CEO Interview mit Philip Wolf und Fritz Joussen nicht entgehen!

Optionen