Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (14 Treffer)

04. März 2020

Destinations

Keynote: Re-thinking Tourism Success: Managing Destinations for Sustainable Growth

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

Future

ITB Executive Panel

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Destinations

Keynote-Panel: Responsible Tourism Destinations: Roadmap to a “High Ambition Scenario”

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Klimaschutzziele der UN Climate Change Conference COP 25 in Madrid.
  • Ehrgeizige Klimaschutzziele auch im Tourismus.
  • Inwieweit ist der globale Tourismus betroffen? 
  • Wie sieht das von der UNWTO verfolgte „high ambition scenario“ zu Klimaschutzmaßnahmen im globalen Tourismus aus? 
  • Welches sind die Highlights der top-aktuellen UNWTO-Studie? 
  • Findet sich Reiseverzicht auf der Empfehlungsliste?  

Destinations

Expedition Cruises: Tourism in Fragile Ecosystems

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Expeditionskreuzfahrten: ein schnell und stark wachsendes Marktsegment. 
  • Einzigartigkeit, Authentizität und Luxus auf kleinen High Tech-Schiffen auf ultraexklusivem Komfortlevel in abgelegenen Weltregionen.
  • Welche operationellen und logistischen Herausforderungen sind in abgelegenen Weltregionen zu bewältigen? 
  • Wie gehen Reedereien mit den ökologischen Herausforderungen um? 
  • Wie lassen sich Expeditionskreuzfahrten umweltverträglich gestalten und Luxus und Nachhaltigkeit in Einklang bringen? 
  • Vor allem aber: Führt die angekündigte Armada von Neubauten nun zum Overtourism auch in der Arktis und Antarktis? 

Future

ITB Executive Panel: Tours, Activities & Attractions

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Destinations

ITB Ministers’ Roundtable: Sustainable Destination Best Practices

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Vernachlässigung von Nachhaltigkeit zerstört Umwelt und Kultur, lässt die lokale Bevölkerung aufbegehren und schreckt Touristen ab.
  • Nachhaltigkeit: wichtigster Grundsatz der Destinationsplanung in Zukunft.
  • Heute: erhebliche Unterschiede der Nachhaltigkeits-Performance. 
  • Erfolgsformeln von Best Practice-Ländern aus aller Welt.
  • Mit welchen Politikmaßnahmen lassen sich Nachhaltigkeitsfortschritte erreichen und welche Maßnahmen bringen keinen Erfolg? 
  • Welche wirtschaftlichen Erfolge bringen Nachhaltigkeitsfortschritte? Welches sind die schwierigsten Hürden?  

05. März 2020

Wellness

Touristischer Gesundheitsmarkt in Sri Lanka: Ayurveda als Umsatzgenerator

05. März 2020
11:00 - 11:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

Marketing

ITB CEO Interview: Operating in Unprecedented Times

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • TUI’s CEO has been orchestrating a major pivot for years.
  • The transformation saw this legacy tour operator become a deeply vertically integrated travel business with significant assets in multiple supplier categories. 
  • In the wake of Thomas Cook’s demise, a new wave of opportunities and challenges now require a renewed emphasis. 
  • Back for a second year at ITB, Fritz Joussen and Philip Wolf’s conversation on stage should not be missed.

Marketing

ITB Executive Interview: Amazon + Travel

05. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Amazon’s accomplishments as a next-generation retailer are unprecedented. 
  • This growth trajectory has also resulted in the creation of enormous digital and infrastructure assets, most notably Amazon Web Services (AWS). 
  • David Peller — formerly with Google and Booking.com — leads global teams across the Travel, Hospitality, Transportation and Logistics Industries. 
  • His insight and experience will make this session a conference highlight.

Marketing

ITB Hospitality Executive Panel: Luxus und Nachhaltigkeit: Zwei Seiten einer Medaille oder Widerspruch in sich?

05. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Strategien und Trends im globalen Hotelgeschäft. 
  • Das Hotelprodukt der Zukunft und die Rolle des Megatrends Nachhaltigkeit.
  • Was erwartet der Hotelgast von morgen? Wie lassen sich Wettbewerbsvorteile erreichen? 
  • Wohin entwickelt sich das Luxussegment? 
  • Luxus und Nachhaltigkeit: Widersprüche oder Nachhaltigkeit als zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen?  

06. März 2020

Destinations

Panel

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Destinations

Chinese Social Media: Wie man chinesische Outbound-Touristen anzieht

06. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Chinese Social Media and their influence on the travel industry.
  • How to promote destinations on Wechat, Weibo, IQIYI, Tik Tok (Douyin) and others.
  • The big shift from search advertising to content advertising and influencer marketing.

Destinations

Instagram, Influencer & Co: Die unterschätzten Herausforderungen für Destinationen

06. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Through Instagram and Facebook dynamic experiences that engage with travelers can be created.
  • Photos and videos are used to tell the visual story of a destination. 
  • Social advertising platforms add context to images through Instagram Stories, video, or geo-tagging locations.
  • Travelers are provided with a more unique, inspirational experience as they dream. 
  • Learn how to drive engagement and how to turn this inspiration into bookings.
  • What role do Influencers play?

Optionen