Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (12 Treffer)

04. März 2020

eTravel World

Die Zukunft der Pauschalreise

04. März 2020
11:15 - 11:45 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Die technische Sicht auf das traditionelle Reiseveranstaltergeschäft
  • Technologische Entwicklungen wie Dynamic Packaging und Shopping-Kart-Lösungen
  • Wie sieht das kommende technische Setup für Reiseveranstalter aus, um den immer individuelleren Bedürfnissen der zukünftigen Reisenden gerecht zu werden?
  • Wie muss sich das Produktportfolio im Reisevertrieb (OTAs, Metasuche und mehr) entwickeln?

Future

ITB Keynote Panel: Die Zukunft der Tourismusbranche in Zeiten von digitaler Disruption, Klimanotstand und Thomas Cook & Co

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Disruptive Technologie-Entwicklungen, unverkennbarer Klimanotstand, Pleiten wie die von Thomas Cook, geopolitische Krisenherde und drohende Weltrezession, dramatischer Overtourism u.v.a.m..
  • Die globale Tourismusbranche in Zeiten des perfekten Sturms.
  • Welche Strukturveränderungen sind in der europäischen und globalen Tourismusbranche zu erwarten? 
  • Was leisten digitale Technologien im Reisevertrieb der Zukunft und wohin entwickelt sich künstliche Intelligenz? 
  • Wie reisen die Menschen in Zukunft und welche Rolle spielt Nachhaltigkeit dabei?

Future

ITB Executive Panel: Tours, Activities & Attractions

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

-In Kooperation mit Arival-

  • Tours, Activities & Attractions“ sind als In-Destination Services ein strategisches Megathema. 
  • Weltweit wollen Touristen Erlebnisse in der Destination, sie erwarten maßgeschneiderte Angebote und sind bereit dafür mehr Geld auszugeben. 
  • Wie lässt sich dieses Riesenpotential erschließen und wie lassen sich die technologischen Herausforderungen bewältigen? 
  • Erleben wir einen „Quantensprung“ bei der Individualisierung der Reiseangebote und können sich Reiseanbieter endlich wieder über Angebotsqualität differenzieren? 
  • Spannende Einsichten versprechen die ersten globalen Studienergebnisse von Arival und der ITB. 

eTravel World

Technology Round Table

04. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Wettbewerb der Reservierungssysteme
  • Wie E-Commerce die Branche verändert
  • Kurze Best Case-Präsentationen

05. März 2020

Marketing

ITB CEO Interview: Die Zukunft des Reisevertriebs: Personalisierung, Retailing, Plattformen

05. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Die künftige Entwicklung der globalen Reisebranche.
  • Verändertes Kundenverhalten und die Personalisierung von Reiseangeboten.
  • Bedeutung und Zukunft von Plattformen.
  • Ausweitung des Marktvolumens durch Retailing und neue Distributionskanäle.

Business Travel

Graphik vs. Kryptic: Learnings im Bereich Change Management bei Einführung einer kombinierten Buchungsplattform

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Neue Datenstandards, neue Kontentquellen: Wie Service und Reporting sichergestellt werden. 
  • NDC – Chancen und Risiken im stationären Vertrieb
  • Was sich für die Kunden ändert
  • Ausblick – wo geht die Reise hin?

Marketing

ITB CEO Interview: Konzernmanagement in außergewöhnlichen Zeiten

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • CEO Fritz Joussen: Gestalter des europäischen Schlüsselunternehmens TUI.
  • Die Transformation vom Reiseveranstalter zum Reiseproduzenten.
  • Die Auswirkungen des Untergangs von Thomas Cook auf die europäische Reisebranche und auf TUI.
  • Nach dem Riesenerfolg auf der ITB 2019: Lassen Sie sich das CEO Interview mit Philip Wolf und Fritz Joussen nicht entgehen!

Marketing

ITB Executive Interview: Amazon + Reise

05. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Amazon’s Erfolge als Händler einer neuen Generation sind höchst beeindruckend.
  • Nicht weniger beeindruckend, jedoch oft verkannt: Die gigantische Technologie-Infrastruktur von Amazon Web Services AWS.
  • Die Leistungen von AWS in der Travel und Hospitality-Branche – erläutert von David Peller.
  • Die Sicht von Amazon auf unsere Branche: Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!

eTravel World

Die Zukunft des Online-Vertriebs

05. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Werden Direktbuchungen gestärkt oder geschwächt?
  • Was passiert mit den OTAs, wenn Metasearcher die Buchung selbst erzielen möchten?
  • Wie müssen sich Hotels und Hotelgruppen für die Zukunft aufstellen und fit machen?

06. März 2020

Destinations

Reiseerlebnisse der Zukunft: maßgeschneidert, datenbasiert, relevant

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Standardisierte Massenprodukte: zunehmend banal und austauschbar.
  • Erwartungen des modernen Kunden: maßgeschneiderte Reiseangebote, bereichernde Erlebnisse, persönliche Erfahrungen.
  • Erfolgsfaktoren innovative Technologien, intelligente Kundendaten-Nutzung, tiefe Customer Insights.
  • Best Practices zu einzigartigen Reiseerlebnissen und relevanten Reiseangeboten.
  • In Zukunft: Spielt die Destinationsentscheidung noch eine Rolle oder dominieren die Erlebnisse die Reiseentscheidung?

Deep Dive Sessions

Google Algorithms vs. Google Penalties Explained

06. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • Former senior Search Quality Googler and SEO expert Kaspar Szymanski explains why there are no algorithmic penalties, why travel sites fail in search and how to avoid Google SERP disasters.
  • Learn about the difference between Google algorithms and Google penalties.
  • How do they interlock and impact travel websites?
  • And how to deal with perceived and real threats stemming from both?
  • Open audience Q&A at the end: all Google Search and SEO questions are answered live!

Die Session findet auf Englisch statt! 

Optionen