Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (15 Treffer)

04. März 2020

Future

ITB Keynote

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

eTravel World

Die Größe und Zukunft des asiatischen Reisemarkts

04. März 2020
12:00 - 12:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Asien ist der größte Wachstumstreiber der internationalen Tourismusindustrie
  • Steigende Kaufkraft und technologische Innovationen haben das Reiseverhalten verändert
  • Führungskräfte aus verschiedenen asiatischen Ländern berichten, wie sie sich auf die wandelnden Bedürfnisse der unterschiedlichen Reisenden einstellen

Future

ITB Executive Panel

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Destinations

Keynote-Panel: Responsible Tourism Destinations: Roadmap to a “High Ambition Scenario”

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Klimaschutzziele der UN Climate Change Conference COP 25 in Madrid.
  • Ehrgeizige Klimaschutzziele auch im Tourismus.
  • Inwieweit ist der globale Tourismus betroffen? 
  • Wie sieht das von der UNWTO verfolgte „high ambition scenario“ zu Klimaschutzmaßnahmen im globalen Tourismus aus? 
  • Welches sind die Highlights der top-aktuellen UNWTO-Studie? 
  • Findet sich Reiseverzicht auf der Empfehlungsliste?  

Future

ITB Executive Panel: Tours, Activities & Attractions

04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Future

IPK's World Travel Monitor®: Latest World Travel Trends And Forecast 2020

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

-In Kooperation mit IPK International-

  • Mit rund 500.000 Interviews ist der IPK World Travel Monitor® die größte Reiseumfrage weltweit. 
  • Heute: die aktuellsten Forecast-Daten zum weltweiten und zum europäischen Reiseverhalten.
  • Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage für die gesamte Tourismusbranche. 

Future

Panel

04. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

05. März 2020

Marketing

ITB CEO Keynote: Die Zukunft des Reisevertriebs: Personalisierung, Retailing, Plattformen

05. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Die künftige Entwicklung der globalen Reisebranche.
  • Verändertes Kundenverhalten und die Personalisierung von Reiseangeboten.
  • Bedeutung und Zukunft von Plattformen.
  • Ausweitung des Marktvolumens durch Retailing und neue Distributionskanäle.

Marketing

ITB CEO Interview: Operating in Unprecedented Times

05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • TUI’s CEO has been orchestrating a major pivot for years.
  • The transformation saw this legacy tour operator become a deeply vertically integrated travel business with significant assets in multiple supplier categories. 
  • In the wake of Thomas Cook’s demise, a new wave of opportunities and challenges now require a renewed emphasis. 
  • Back for a second year at ITB, Fritz Joussen and Philip Wolf’s conversation on stage should not be missed.

Marketing

Globale Luxuskunden und Nachhaltigkeit: Exklusive empirische Studie von Travelzoo & ITB

05. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Top-aktuelle Ergebnisse aus der neuen globalen Travelzoo/ITB-Studie
  • Kundeneinstellungen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Luxusreisen
  • Kundenbereitschaft zu Verzicht, Preiserhöhungen und Reiseänderungen. 

Marketing

ITB Hospitality Executive Panel: Luxus und Nachhaltigkeit: Zwei Seiten einer Medaille oder Widerspruch in sich?

05. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Strategien und Trends im globalen Hotelgeschäft. 
  • Das Hotelprodukt der Zukunft und die Rolle des Megatrends Nachhaltigkeit.
  • Was erwartet der Hotelgast von morgen? Wie lassen sich Wettbewerbsvorteile erreichen? 
  • Wohin entwickelt sich das Luxussegment? 
  • Luxus und Nachhaltigkeit: Widersprüche oder Nachhaltigkeit als zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen?  

Marketing

Die Zukunft des Luxus im post-hedonistischen Zeitalter

05. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Wandel des Luxusverständnis: Von Besitz-Luxus über Erlebnis-Luxus zu Sinn-Luxus.
  • Aktuelle Studienergebnisse: 7 prägende Trends im globalen Luxussegment. 
  • Wandel der Ansprüche der Top-End-Kunden.
  • Lernen von Anderen: Wie stellen sich klassische Luxusanbieter anderer Branchen auf?
  • Was bedeutet der Wandel des Luxusverständnisses für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb? 
  • Ausblick: Wohin entwickelt sich das Luxusverhalten in den nächsten Jahren? 

06. März 2020

CSR

Keynote: Klimawandel, Erderwärmung, Wetterextreme: Status Quo und Handlungszwänge

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Heißsommer und aufrüttelnde Klimaberichte: Ein „Weiter so“ führt in den Abgrund.
  • Wie können wir den Klimanotstand noch verhindern?
  • Welche Maßnahmen zur Eindämmung von Erderwärmung und Klimawandel sind effektiv?
  • Welche Politikmaßnahmen sind unvermeidbar und zu erwarten?
  • Inwieweit ist die globale Tourismusbranche betroffen?
  • Status Quo und Handlungszwänge erläutert der weltweit führende Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber. 

Destinations

Panel

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

CSR

Studiosus-Gespräch: Tourismus und Klimawandel: Reisen ist sinnvoll! Wie sinnvoll ist reisen?

06. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Können wir uns reisen im Zuge des Klimawandels noch leisten?
  • Welche Auswirkungen hätte ein Verzicht auf das Reisen?
  • Ist die Kompensation von Treibhausgasen die Lösung?
  • Zu welchen SDGs (Sustainable Development Goals) kann Tourismus einen Beitrag leisten?
  • Welche Verantwortung tragen Reiseveranstalter?
  • Ist Geiz beim Urlaub wirklich geil?

Optionen