Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (13 Treffer)

04. März 2020

Destinations

Keynote-Panel: Re-thinking Tourism Success: Managing Destinations for Sustainable Growth

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Exklusiv auf der ITB: der neue OECD-Report „Tourism Trends and Policies 2020”.
  • Kosten und Nutzen des Tourismus für Destinationen. 
  • Implikationen des nachhaltigen Tourismus-Wachstums. 
  • Wertvolle Einsichten in internationale Best Practice-Beispiele. 
  • Im Fokus: Die Partizipation am Nutzen des Tourismus, die Optimierung der Vernetzung, Nachhaltigkeit als neue Norm, Technologie als Instrument des Destination Management, neue Messinstrumente.
  • Auf dem Panel: Reiseveranstalter aus wichtigen Quellmärkten, ländliche und städtische Tourismusdestinationen in Europa und Asien.

Destinations

Keynote-Panel: Responsible Tourism Destinations: Roadmap to a “High Ambition Scenario”

04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

-In Kooperation mit UNWTO-

  • Klimaschutzziele der UN Climate Change Conference COP 25 in Madrid.
  • Ehrgeizige Klimaschutzziele auch im Tourismus.
  • Inwieweit ist der globale Tourismus betroffen? 
  • Wie sieht das von der UNWTO verfolgte „high ambition scenario“ zu Klimaschutzmaßnahmen im globalen Tourismus aus? 
  • Welches sind die Highlights der top-aktuellen UNWTO-Studie? 
  • Findet sich Reiseverzicht auf der Empfehlungsliste?  

Future

IPK's World Travel Monitor®: Latest World Travel Trends And Forecast 2020

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

-In Kooperation mit IPK International-

  • Mit rund 500.000 Interviews ist der IPK World Travel Monitor® die größte Reiseumfrage weltweit. 
  • Heute: die aktuellsten Forecast-Daten zum weltweiten und zum europäischen Reiseverhalten.
  • Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage für die gesamte Tourismusbranche. 

eTravel World

Wie digital sind die Destinationen im Deutschlandtourismus?

04. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Vorstellung einer in 2019 in Kooperation mit dem DTV realisierten Befragung von 420 Tourismusorganisationen zum Status quo der Implementierung „der Digitalisierung“ im Unternehmen und Destination
  • Insights zur Implementierung von Technik (Chatbots, AR, VR, WLAN etc)
  • Marketingtools (APPs, Social Media etc.)
  • Prozesse (AGs, Management-Tools etc.)
  • Hindernissen und Fortbildungsbedarf

eTravel World

Techno-Brüche und Reisen: Die Auswirkungen der Plattformbildung im indischen Tourismussektor

04. März 2020
17:00 - 17:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Studie: Plattformbildung des Tourismus in Indien und die Entwicklungseffekte von Reiseplattformen
  • Online-Plattformen sind für die Unterstützung von Entscheidungen über reisewürdige Ziele entscheidend geworden und haben die Art und Weise verändert, wie Verbraucher Reiseentscheidungen treffen
  • Aber innerhalb des Ökosystems scheint es sehr ungleiche Ergebnisse für kleinere und marginale Akteure zu geben, die von Plattformen abhängig sind

 

05. März 2020

eTravel World

Heiße Start-Up Szene: Was sind die nächsten Trends?

05. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Phocuswright berichtet über die vielversprechendsten Reise-Innovatoren und greift auf das Wissen seiner Nachrichtenmarke PhocusWire zurück, die die Branche regelmäßig über „Hot 25-Startups“ auf dem Laufenden hält
  • Die Session präsentiert Neues aus der Startup-Forschung und eine detaillierte Analyse disruptiver Branchensegmente
  • Im Anschluss folgt eine Diskussion mit Unternehmern und Investoren zu den wichtigsten Themen und Trends

eTravel World

Digital Nudging 2020 - Nachhaltigkeit als Reiseentscheidung?

05. März 2020
12:45 - 13:15 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • 7 Schritte zum Erfolg: Wie Nachhaltigkeit im E-Tourismus wirksam wird
  • Best Practice-Beispiele von Reiseveranstaltern und Touristikern, die E-Commerce und nachhaltige Reisen verbinden
  • Digitales Nudging als Zaubermittel bei der Reiseentscheidung?
  • Praxis-Empfehlungen aus der Studie „Digital Nudging in Tourism 2020"

Marketing

Globale Luxuskunden und Nachhaltigkeit: Exklusive empirische Studie von Travelzoo & ITB

05. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Top-aktuelle Ergebnisse aus der neuen globalen Travelzoo/ITB-Studie
  • Kundeneinstellungen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Luxusreisen
  • Kundenbereitschaft zu Verzicht, Preiserhöhungen und Reiseänderungen. 

Deep Dive Sessions

Stop the Flood of Plastic

05. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

Time to act is now: How governments and tourism industry can stop plastic leakage into the sea

-In Kooperation mit WWF-

Marketing

Die Zukunft des Luxus im post-hedonistischen Zeitalter

05. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Wandel des Luxusverständnis: Von Besitz-Luxus über Erlebnis-Luxus zu Sinn-Luxus.
  • Aktuelle Studienergebnisse: 7 prägende Trends im globalen Luxussegment. 
  • Wandel der Ansprüche der Top-End-Kunden.
  • Lernen von Anderen: Wie stellen sich klassische Luxusanbieter anderer Branchen auf?
  • Was bedeutet der Wandel des Luxusverständnisses für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb? 
  • Ausblick: Wohin entwickelt sich das Luxusverhalten in den nächsten Jahren? 

06. März 2020

CSR

Keynote: Klimawandel, Erderwärmung, Wetterextreme: Status Quo und Handlungszwänge

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Heißsommer und aufrüttelnde Klimaberichte: Ein „Weiter so“ führt in den Abgrund.
  • Wie können wir den Klimanotstand noch verhindern?
  • Welche Maßnahmen zur Eindämmung von Erderwärmung und Klimawandel sind effektiv?
  • Welche Politikmaßnahmen sind unvermeidbar und zu erwarten?
  • Inwieweit ist die globale Tourismusbranche betroffen?
  • Status Quo und Handlungszwänge erläutert der weltweit führende Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber. 

Deep Dive Sessions

ITB Market Research: Fridays for Future = Future of Travel? Reiseverhalten der Millennials und Produktentwicklung im Tourismus

06. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

-In Kooperation mit DER und mascontour-

  • Top-aktuelle Studienergebnisse: Einstellungen zum Klimawandel und Reiseverhalten von Millennials
  • Welche Bedeutung hat das Reisen für die Reisenden von morgen?
  • Beeinflusst die aktuelle Klimadebatte das Reiseverhalten der Millennials?
  • Haben traditionelle Tourismusangebote noch eine Zukunft?
  • Wird sich der Boom beim Flugverkehr und bei Kreuzfahrten fortsetzen?
  • Branchenprofis diskutieren über künftige Herausforderungen bei der Produktentwicklung im Tourismus

Deep Dive Sessions

ITB Market Research: Future of Travel 2040?

06. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • As the climate emergency unfolds and the 2030 deadline for the Sustainable Development Goals passes, Euromonitor International asks what will the future of travel be in 2040?
  • Join us to fast forward to the future to consider the potential impact of drivers like geopolitics, demographics, technology, sustainability and consumer values on destinations and travel brands. 
  • Assessing the impact of megatrends also helps to take a long term view of potential disruptors to the status quo.  
  • What will consumers of 2040 look for in travel experiences? How will the path to purchase change and where should suppliers focus their efforts? How will lodging, transport, distribution and payments change in terms of customer experience and service delivery? 
  • Euromonitor International will pose these bold questions to help steer a path through the unknown by focusing on what is more certain.

Die Session findet auf Englisch statt! 

Optionen