Seiteninhalt
WICHTIGER HINWEIS
Nähere Informationen finden Sie hier.
Eventsuche
Suchergebnis (40 Treffer)
04. März 2020
ITB Virtual Reality Lab Day 1
04. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.
Erfolgsfaktor Teilnehmer-Experience – für Veranstaltungen, die ihre Zielgruppe begeistern
04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1
- Was sind zukünftige Meeting Szenarien?
- Wie kann digitale und analoge Interaktion aussehen?
- Welche Teilnehmertypen gibt es?
- Wie können Veranstaltungsteilnehmer gezielt erfolgreich eingebunden werden?
- Was sind die wichtigsten Forschungsergebnisse aus dem Projekt „Future Meeting Space“?
Die Zukunft der Pauschalreise
04. März 2020
11:15 - 11:45 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Wie sieht die technische Sicht auf das Reiseveranstaltergeschäft aus?
- Blick auf die technologische Evolution von Dynamic Packaging und Data Analytics
- Wie sieht das zukünftige technische Setup für Reiseveranstalter aus, um den immer individuelleren Bedürfnissen der Reisenden gerecht zu werden?
- Welche Möglichkeiten bieten Data Analytics für Reiseveranstalter, um die größeren Datenmengen und die steigende Komplexität zu beherrschen
- Wie muss sich das Produktportfolio im Reisevertrieb (OTAs, Metasuche und mehr) entwickeln, um individueller und personalisierbar zu werden?
VR Trends im Tourismus – Status-Quo, Ausblick & Eröffnung des VR Labs
04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
- Wo steht die Tourismusbranche?
- Welche Anwendungsmöglichkeiten und Trends im Bereich AR/VR gibt es?
- Ausblick auf das Programm des VR Labs der ITB Berlin 2020
Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube
04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
CityCube Berlin, Cube Club
- How to capture travelers´ attention.
- Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content.
- In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.
Die Session findet auf Englisch statt!
Urlaub in der Matrix? Wie AR & VR das Reisen revolutioniert.
04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
- Verbringen wir unsere Freizeit bald nur noch in der virtuellen Realität oder wird die Technologie überschätzt?
- Augmented Reality und VR bieten Chancen für Unternehmen, sich in einem gesättigten Markt zu differenzieren und den Umsatz zu steigern
- Möglicherweise sind die Technologien sogar „überlebensnotwendig“
- Thomas Hoger berichtet über Praxisbeispiele und wirft einen Blick in die nahe und ferne Zukunft
Online statt Offline: Innovative Schulungslösungen durch Virtual Realities
04. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
- Quereinsteiger, Auszubildende und Migranten mit geringen Deutschkenntnissen erhalten fundiertes Basiswissen (Rezeption, Housekeeping, Küche) durch eine interaktive Lernsituation
- VR-Lernpakete mit Trainerleitfaden und Tests zur Leistungskontrolle bieten eigenständiges, standortunabhängiges und flexibles Lernen
- Praxisnahe Aufgabenstellungen und komplexe Prozesse werden durch innovative Schulungslösungen besser verstanden
- Die Lücke zwischen Theorie und Praxis wird kleiner, indem Mitarbeiter konkrete Situationen erleben und Wissen direkt anwenden können
Was bewegt die Branche 2020?
04. März 2020
14:10 - 15:00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
Keynote und anschließende Podiumsdiskussion mit Branchenexperten.
Die Zukunft des Reisemedien-Konsums
04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
- Warum - und wie - Virtual Reality die Zukunft des Reisemedien-Konsums sein wird.
- Die grundsätzlichen Ziele von Reisemedien.
- Was macht VR besser als andere Medienformate?
- Warum VR in Zukunft der Mittelpunkt der digital Medienlandschaft sein wird.
IPK's World Travel Monitor®: Latest World Travel Trends And Forecast 2020
04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
-In Kooperation mit IPK International-
- Mit rund 500.000 Interviews ist der IPK World Travel Monitor® die größte Reiseumfrage weltweit.
- Heute: die aktuellsten Forecast-Daten zum weltweiten und zum europäischen Reiseverhalten.
- Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage für die gesamte Tourismusbranche.
Fünf Tech Trends für Touren & Aktivitäten 2020
04. März 2020
15:30 - 15:55 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Technologische Innovationen verändern den In-Destination Markt und setzen für Veranstalter neue Maßstäbe im weltweiten Wettbewerb
- Die Präsentation erläutert zukunftsweisende Forschungsergebnisse und fünf große Trends, die das Branchensegment verändern werden
Outlook-Keynote: Artificial Intelligence, Big Data, Robotics & Co – Fluch oder Segen für die Menschheit?
04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Blick über den touristischen Tellerrand zum Megatrend unserer Zeit.
- Potentiale und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft.
- Welches sind die Risiken und sind sie beherrschbar
- Ausblick: Digitalisierung in Zukunft
New Work: Zusammenwirken von Mensch & Maschine
04. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Tourismuszukunft ist seit Ende 2013 ein Netzwerkunternehmen ohne Büro
- Welche digitalen Tools werden eingesetzt?
- Wie realisiert man große Projekte?
- Wie funktioniert das auf persönlicher Ebene?Ein konkretes Best-Practice-Beispiel zu New Work mit Einblicken hinter die Kulissen
05. März 2020
ITB Virtual Reality Lab Day 2
05. März 2020
10:00 - 17:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.
Heiße Start-Up Szene: Was sind die nächsten Trends?
05. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Seit über 15 Jahren beobachtet Phocuswright Start-Up-Gründungen. Eine umfangreiche Datenbank ermöglicht die Analyse von Gründungs- und Finanzierungstrends
- Phocuswright berichtet über die vielversprechendsten Reise-Innovatoren und greift auf das Wissen seiner Nachrichtenmarke PhocusWire zurück, die die Branche regelmäßig über „Hot 25-Startups“ auf dem Laufenden hält
- Die Session präsentiert Neues aus der Startup-Forschung und eine detaillierte Analyse disruptiver Branchensegmente
- Im Anschluss folgt eine Diskussion mit Unternehmern und Investoren zu den wichtigsten Themen und Trends
Reisetrends 2020 und die Superapp
05. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- In dem bisher umfassendsten Bericht von Travelport untersuchen die Experten, wohin sich das mobile Reisen in den nächsten 12 Monaten entwickeln wird und wie Reisebüros diese Erkenntnisse für die Gestaltung der Mobilitätsstrategie ihrer Reisemarke im Jahr 2020 nutzen können.
- Einer der interessantesten Trends im mobilen Bereich ist die "Super App" - ein All-in-One-Erlebnis in nur einer App.
- Die Super App: Wie sie das mobile Reiseerlebnis verbessern wird und was Reisende mit Hyperverbindung in Zukunft erwarten.
eTravel Lab Day 2
05. März 2020
10:30 - 13:30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
Aktuelles zu PSD2, Studien und neue Ideen fürs Destinationsmarketing bieten einen bunten Mix an Insights am zweiten Vormittag im eTravel Lab. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.
eTravel Stage Day 2
05. März 2020
10:30 - 18:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
Produkt-News aus dem Hospitality Tech-Bereich. Im Fokus sind außerdem Smart Mobility, Start-Ups, Neuigkeiten zu AI & Voice sowie Fallbeispiele von TikTok im Marketing-Mix. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.
So meistern Sie die Datenflut – Tips für Hoteliers zum produktiven Umgang mit digitalen Informationen
05. März 2020
11:00 - 11:30 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- In einer sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft muss der Hotelier von heute mehr Daten als je zuvor durchsuchen, um zu verstehen, wie er seine Daten aktivieren kann und um die tatsächlichen Auswirkungen auf sein Geschäft zu erkennen.
- Seien Sie dabei, wenn wir Ihnen Beispiele von Hoteliers vorstellen, die diese Probleme sowohl im Marketing als auch im Ertragsmanagement lösen.
- Denken Sie an Personalisierung, Loyalität, Datenmodellierung, Spiele, digitale Personas, Middleware, Konnektivität... alles zur Hand und bereit für den Einsatz
Download Programm-PDFs (täglich aktualisiert)
Downloads Programm-PDF's
Einzelne Themenbereiche
ITB Business Travel Forum (PDF)
ITB Responsible Destinations Day (PDF)
ITB Marketing Distribution Day (PDF)
ITB Tourism for Sustainable Development Day (PDF)
ITB Expertenforum Wellness (PDF)
ITB Young Professionals Day (PDF)