Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (20 Treffer)

04. März 2020

eTravel World

Datenauswertung statt Umfragen: Wie man den Reisemarkt im digitalen Zeitalter analysiert

04. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Datenanalyse statt Umfragen: Welche Reisetrends erwarten uns 2020?
  • Was denken Reisende über Marken und Produkte?
  • Welche Marketingkampagnen sind erfolgreich?
  • Das Potenzial der Daten und wie man es nutzt

eTravel World

eTravel Lab Day 1

04. März 2020
10:30 - 14:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Im Fokus: Datenanalyse als Tool, Überblick über den asiatischen Reisemarkt, Lösungsansätze für Overtourism und die Zukunft der Pauschalreise. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Destinations

Better City Life through Smart Tourism

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • How to create a competitive advantage for attractive and livable urban destinations
  • The disruptive power of mobile applications, technology, big data, augmented reality and new social media bears a lot of chances for destinations and tour operators to create a new visitor experience.
  • Becoming a smart urban destination requires a well thought and integrated approach.
  • The World Tourism Cities Federation (WTCF) has just recently released the “Global Report on Smart Tourism in Cities” sharing the results of a comprehensive research on smart tourism in urban destinations.
  • This panel aims at providing a platform for learning about the outcome and conclusions made in the WTCF research.
  • At the same time, it intends to give all stakeholders a stage to share their experiences in implementing smart initiatives and use technology as a tool to create extraordinary experiences and enable visitors to better enjoy their stay in a destination.

Future

Outlook-Keynote: Artificial Intelligence, Big Data, Robotics & Co – Fluch oder Segen für die Menschheit?

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Blick über den touristischen Tellerrand zum Megatrend unserer Zeit.
  • Potentiale und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Welches sind die Risiken und sind sie beherrschbar
  • Ausblick: Digitalisierung in Zukunft

05. März 2020

Wellness

Wellness Trends: Umfrage Ergebnisse – Ein aktueller Überblick 2020

05. März 2020
12:00 - 12:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

Wellness

Wellness Real Estate Development

05. März 2020
12:25 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Derzeit gibt es weltweit eine Wellness-Immobilienbranche im Wert von 134,3 Mrd USD
  • Welches sind die Besonderheiten dieses Branchenzweigs?
  • Hierzu vermittelt Ingo Schweder ein Basis-Verständnis zu den Besonderheiten des Entwicklungsprozesses von Wellness-Immobilien und der Notwendigkeit einer spezifischen Herangehensweise

Wellness

Wellness für Wen, Wo und Wofür – Research Volume #2 (4WR#2)

05. März 2020
13:00 - 13:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • 4WR2020 wurde 2012 veröffentlicht und prognostizierte richtungsweisende Veränderungen und Entwicklungen für den künftigen Wellness-Markt
  • 4WR#2 überprüft die Vorhersagen und Prognosen aus 2012: Produkte, Märkte, Entwicklung
  • Vorstellung der Ergebnisse der neuen Studie 4WR#2: Wellness 2030
  • Es ist ziemlich spannend zu beobachten, welche Prognosen sich erfüllt haben oder eben auch nicht. Was ist in den kommenden 10 Jahren zu erwarten?

Wellness

Wellness in Costa Rica: Überblick über einen rasant wachsenden Markt

05. März 2020
14:00 - 14:25 Uhr

CityCube Berlin, Saal A1

  • Regionale Heilmittel und Ressourcen als wertvolle Basis für das Business
  • Arbeiten mit einer starken nationalen Marke: Erweiterung der aktuellen Markensäulen oder Schaffung von konkurrierenden Markenangeboten?
  • Wellnessleistungen vs. Wellnesstourismus 
  • Incoming Tourismus: Kulturelle Unterschiede in Erwartungshaltung und Verständnis von Wellness

Marketing

ITB Executive Interview: Amazon + Reise

05. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Amazon’s Erfolge als Händler einer neuen Generation sind höchst beeindruckend.
  • Nicht weniger beeindruckend, jedoch oft verkannt: Die gigantische Technologie-Infrastruktur von Amazon Web Services AWS.
  • Die Leistungen von AWS in der Travel und Hospitality-Branche – erläutert von David Peller.
  • Die Sicht von Amazon auf unsere Branche: Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!

Marketing

Globale Luxuskunden und Nachhaltigkeit: Exklusive empirische Studie von Travelzoo & ITB

05. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Top-aktuelle Ergebnisse aus der neuen globalen Travelzoo/ITB-Studie
  • Kundeneinstellungen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei Luxusreisen
  • Kundenbereitschaft zu Verzicht, Preiserhöhungen und Reiseänderungen. 

06. März 2020

eTravel World

Begrüßung zu den 1. "Data Talks"

06. März 2020
10:30 - 10:35 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

eTravel World

Data Talks

06. März 2020
10:30 - 13:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Schwerpunkt Daten und Innovationen im Travel Tech-Bereich und was der Kunde davon hat: KI und Machine Learning, Datenverwertbarkeit und Plattformen, Predictive Personalization und Seamless Travel.

eTravel World

eTravel Stage Day 3

06. März 2020
10:30 - 17:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News zu Routenplanung und Cloud-based Geolokalisierung. U.a. im Fokus: Podcasts B2B und B2C. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

Datengetriebene Geschäftsmodelle: Was geht, wer hilft?

06. März 2020
10:35 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Einführender Dialog zu aktuellen Geschäftsmodellen
  • Wie funktioniert die Wertschöpfung mit Daten?

Destinations

Reiseerlebnisse der Zukunft: maßgeschneidert, datenbasiert, relevant

06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Standardisierte Massenprodukte: zunehmend banal und austauschbar.
  • Erwartungen des modernen Kunden: maßgeschneiderte Reiseangebote, bereichernde Erlebnisse, persönliche Erfahrungen.
  • Erfolgsfaktoren innovative Technologien, intelligente Kundendaten-Nutzung, tiefe Customer Insights.
  • Best Practices zu einzigartigen Reiseerlebnissen und relevanten Reiseangeboten.
  • In Zukunft: Spielt die Destinationsentscheidung noch eine Rolle oder dominieren die Erlebnisse die Reiseentscheidung?

eTravel World

Nächstes Buzzword oder Überlebensstrategie? Von Digitization zur Datafication

06. März 2020
11:20 - 11:40 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Peakwork zeigt die relevanten Trends im Data Warehousing, der Datenanalyse und Auswertung
  • Wie kann die Analyse retrospektiver Daten genutzt werden, um zukünftige Trends vorherzusagen und neue datengesteuerte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln?

eTravel World

“Mit besten Empfehlungen” – Best Practice Panel zum Thema “Personalisierung“

06. März 2020
11:45 - 12:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Kurzpräsentationen und anschließende Podiumsdiskussion
  • BOSYS SOFTWARE: Best Case-Präsentation (Titel N.N.)
  • Silversurfer: Best Case-Präsentation (Titel N.N.)
  • Skyscanner: Best Case-Präsentation “Von Meta zu Marketplace“

Deep Dive Sessions

Voice Commerce: Reisen und Hotelzimmer verkaufen über Amazon Alexa und Google Assistent

06. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

  • Sprache als die Mensch-Computer-Schnittstelle der Zukunft.
  • Wie steht es um die Potentiale in der Reisebranche?
  • So funktioniert Voice Commerce bei der Hotelzimmerbuchung. 
  • Was sind die Vorteile? Und wie schaffen wir Akzeptanz beim Kunden? 
  • Lessons learned von Prizeotel. 
  • Tipps für ein zielführendes Dialog-Design. 

Die Session findet auf Englisch statt! 

eTravel World

Platformation: Die Auswirkungen der Plattformökonomie auf die Reisebranche

06. März 2020
12:30 - 12:50 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Welche Auswirkungen haben Plattformen auf das Kundenerlebnis?
  • Welche Möglichkeiten bietet es der Reisebranche?
  • Was können wir für die Zukunft erwarten?

Optionen