Seiteninhalt
WICHTIGER HINWEIS
Nähere Informationen finden Sie hier.
Eventsuche
Suchergebnis (15 Treffer)
04. März 2020
Die Zukunft der Pauschalreise
04. März 2020
11:15 - 11:45 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Wie sieht die technische Sicht auf das Reiseveranstaltergeschäft aus?
- Blick auf die technologische Evolution von Dynamic Packaging und Data Analytics
- Wie sieht das zukünftige technische Setup für Reiseveranstalter aus, um den immer individuelleren Bedürfnissen der Reisenden gerecht zu werden?
- Welche Möglichkeiten bieten Data Analytics für Reiseveranstalter, um die größeren Datenmengen und die steigende Komplexität zu beherrschen
- Wie muss sich das Produktportfolio im Reisevertrieb (OTAs, Metasuche und mehr) entwickeln, um individueller und personalisierbar zu werden?
ITB Keynote Panel: Die Zukunft der Tourismusbranche in Zeiten von digitaler Disruption, Klimanotstand und Thomas Cook & Co
04. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Disruptive Technologie-Entwicklungen, unverkennbarer Klimanotstand, Pleiten wie die von Thomas Cook, geopolitische Krisenherde und drohende Weltrezession, dramatischer Overtourism u.v.a.m..
- Die globale Tourismusbranche in Zeiten des perfekten Sturms.
- Welche Strukturveränderungen sind in der europäischen und globalen Tourismusbranche zu erwarten?
- Was leisten digitale Technologien im Reisevertrieb der Zukunft und wohin entwickelt sich künstliche Intelligenz?
- Wie reisen die Menschen in Zukunft und welche Rolle spielt Nachhaltigkeit dabei?
ITB Executive Panel: Tours, Activities & Attractions
04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
-In Kooperation mit Arival-
- Tours, Activities & Attractions“ sind als In-Destination Services ein strategisches Megathema.
- Weltweit wollen Touristen Erlebnisse in der Destination, sie erwarten maßgeschneiderte Angebote und sind bereit dafür mehr Geld auszugeben.
- Wie lässt sich dieses Riesenpotential erschließen und wie lassen sich die technologischen Herausforderungen bewältigen?
- Erleben wir einen „Quantensprung“ bei der Individualisierung der Reiseangebote und können sich Reiseanbieter endlich wieder über Angebotsqualität differenzieren?
- Spannende Einsichten versprechen die ersten globalen Studienergebnisse von Arival und der ITB.
ITB CEO Interview: The Future Of Hospitality Will Be Hosted
04. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- As more and more Gen Z travelers follow on the heels of millennials and increasingly tilt the scales away from standardized travel toward authentic experiences, the brands that succeed will be those that invest in personal hosting, unique design, and genuine roots in their local communities.
Technology Round Table
04. März 2020
15:55 - 16:30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Wettbewerb der Reservierungssysteme
- Wie E-Commerce die Branche verändert
- Kurze Best Case-Präsentationen
Graphik vs. Kryptic: Learnings im Bereich Change Management bei Einführung einer kombinierten Buchungsplattform
04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1
- Neue Datenstandards, neue Kontentquellen: Wie Service und Reporting sichergestellt werden.
- NDC – Chancen und Risiken im stationären Vertrieb
- Was sich für die Kunden ändert
- Ausblick – wo geht die Reise hin?
05. März 2020
ITB CEO Interview: Die Zukunft des Reisevertriebs: Personalisierung, Retailing, Plattformen
05. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Die künftige Entwicklung der globalen Reisebranche.
- Verändertes Kundenverhalten und die Personalisierung von Reiseangeboten.
- Bedeutung und Zukunft von Plattformen.
- Ausweitung des Marktvolumens durch Retailing und neue Distributionskanäle.
Die neue Ära des Hotelvertriebs und warum Gastwissen Macht ist
05. März 2020
11:30 - 12:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Wandel in der Hotelindustrie: von auf Vermutungen beruhenden Distributionsstrategien hin zu auf Fakten basierenden intelligenten Wegen
- Erfahren Sie, warum eine fundierte Entscheidungsfindung für die Online-Marketing- und Verkaufsstrategie jedes Hotels entscheidend ist.
- Verstehen, welche Rolle Faktoren wie die Preisgestaltung bei der Buchung einer Reise für jeden Reisenden weiterhin spielen und wie Hotels online mehr Erfolg haben können
- Seien Sie unter den ersten weltweit, die eine Vorschau auf die neueste Entwicklung der SiteMinder-Plattform erhalten, die die Wettbewerbsbedingungen für Hotels wieder angleicht
ITB CEO Interview: Konzernmanagement in außergewöhnlichen Zeiten
05. März 2020
12:00 - 12:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- CEO Fritz Joussen: Gestalter des europäischen Schlüsselunternehmens TUI.
- Die Transformation vom Reiseveranstalter zum Reiseproduzenten.
- Die Auswirkungen des Untergangs von Thomas Cook auf die europäische Reisebranche und auf TUI.
- Nach dem Riesenerfolg auf der ITB 2019: Lassen Sie sich das CEO Interview mit Philip Wolf und Fritz Joussen nicht entgehen!
ITB Executive Interview: Amazon Web Services und Reise
05. März 2020
14:00 - 14:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Was haben Expedia, Airbnb, Korean Air, Qantas, Best Western und Choice Hotels gemeinsam? Sie alle bauen ihr Geschäft auf AWS auf.
- Der Wachstumskurs von Amazon hat zur Schaffung enormer digitaler und infrastruktureller Ressourcen geführt, insbesondere zu den Amazon Web Services (AWS), und viele Reise- und Gastgewerbeunternehmen nutzen AWS, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern.
- David Peller leitet globale Teams in den Bereichen Reise, Gastgewerbe, Transport und Logistik.
- Gewinnen Sie wertvolle Einsichten bei diesem Kongress-Highlight!
Die Zukunft des Online-Vertriebs
05. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- Werden Direktbuchungen gestärkt oder geschwächt?
- Was passiert mit den OTAs, wenn Metasearcher die Buchung selbst erzielen möchten?
- Wie müssen sich Hotels und Hotelgruppen für die Zukunft aufstellen und fit machen?
06. März 2020
Reiseerlebnisse der Zukunft: maßgeschneidert, datenbasiert, relevant
06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Standardisierte Massenprodukte: zunehmend banal und austauschbar.
- Erwartungen des modernen Kunden: maßgeschneiderte Reiseangebote, bereichernde Erlebnisse, persönliche Erfahrungen.
- Erfolgsfaktoren innovative Technologien, intelligente Kundendaten-Nutzung, tiefe Customer Insights.
- Best Practices zu einzigartigen Reiseerlebnissen und relevanten Reiseangeboten.
- In Zukunft: Spielt die Destinationsentscheidung noch eine Rolle oder dominieren die Erlebnisse die Reiseentscheidung?
Product Launch: Unveiling Fair Trade Travel
06. März 2020
11:30 - 12:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Exklusive Produktvorstellung
- Dezentrale Tools für Reisende und Reiseveranstalter
- Verbesserung des Reisevertriebs durch aggregierte Direktbuchung
Google Algorithms vs. Google Penalties Explained
06. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
CityCube Berlin, Cube Club
- Former senior Search Quality Googler and SEO expert Kaspar Szymanski explains why there are no algorithmic penalties, why travel sites fail in search and how to avoid Google SERP disasters.
- Learn about the difference between Google algorithms and Google penalties.
- How do they interlock and impact travel websites?
- And how to deal with perceived and real threats stemming from both?
- Open audience Q&A at the end: all Google Search and SEO questions are answered live!
Die Session findet auf Englisch statt!
WhatsApp-Marketing 2020: Marketing mit dem größten Social Network
06. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
- WhatsApp Business
- Datenschutz
- Kundenservice
- Marketing-Möglichkeiten
- Gewinnspiele
- Praxisbeispiele
Download Programm-PDFs (täglich aktualisiert)
Downloads Programm-PDF's
Einzelne Themenbereiche
ITB Business Travel Forum (PDF)
ITB Responsible Destinations Day (PDF)
ITB Marketing Distribution Day (PDF)
ITB Tourism for Sustainable Development Day (PDF)
ITB Expertenforum Wellness (PDF)
ITB Young Professionals Day (PDF)