Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Veranstaltungsdetails

Hospitality Tech Forum

Kategorie
eTravel World

Datum
5. März 2020

Zeit
13:30 - 18:00 Uhr

Ort
Halle 7.1b, eTravel Lab

Was treibt die Hotellerie um und welche neuen Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch die digitale Transformation? Erfahren Sie mehr, u.a. in Veranstaltungen zu Revenue Management, Marketing, Nachhaltigkeit und der Zukunft der Hotelbranche. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Veranstaltungen

Warm-Up Hospitality Tech Forum

  • Einblicke in technologische Szenarien und kognitive Umgebungen im Big Picture
  • Beispiele smarter Hotels von den Pionieren in der Praxis
  • Empfehlungen für die Integration smarter Lösungen, Bewertung einiger Technologien sowie Umgang mit derzeitigen Hürden

Referentin:
Prof. Dr.-Ing. Vanessa Borkmann, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Hosted by Hospitality Industry Club

Einführung & Moderation:
Daniel Zelling, Gründer, Hospitality Industry Club

  • Keynote von Profiter: Hohe Kosten und geringe Nachhaltigkeit des Online-Vertriebs. Wie künstliche Intelligenz helfen kann
  • Best Case-Präsentationen und anschließende Podiumsdiskussion zu:
  • Zukunft der Preisgestaltung in der Hotelbranche
  • Was ist die zukünftige Rolle eines Revenue Managers?
  • Was können Revenue Management-Lösungen heute leisten und wo braucht es aus Sicht der Hoteliers Erfahrungswerte und lokale Kenntnisse?
  • Wie entwickelt sich der Online Distributions-Mix im Revenue Management?

Keynote:
Osvaldo Mauro, CEO, Profiter

Moderation:
Wilko Weber, Vice President Global Revenue and Digital Strategy, Kempinski

Referentin:
Sigrid Ruppe-Senn, CEO, Interalp Touristik GmbH

Referent:
Siim Karu, Chief Revenue Officer, A&O Hostels
Jens Munch, CEO, Pace
Stan van Roij, Vice President - Hospitality, Infor

  • Lässt sich der Fridays for Future-Hype für die Branche nutzen?
  • Gibt es ein stärkeres Bewusstsein bei den Gästen?
  • Wie kann man das Thema Nachhaltigkeit im Vertrieb und Marketing besetzen?

Moderation:
Lea Jordan, Head of Marketing & Co-Founder, techtalk.travel

Referenten:
Franziska Altenrath, Gründerin, TUTAKA
Suzann Heinemann, Geschäftsführerin, GreenSign
Moritz Hintze, Gründer, bookitgreen
Uta Janbeck, Hoteldirektorin, Janbeck`s FAIRhaus
Moritz von Petersdorff-Campen, Geschäftsführer, Suitepad

  • Werden Direktbuchungen gestärkt oder geschwächt?
  • Was passiert mit den OTAs, wenn Metasearcher die Buchung selbst erzielen möchten?
  • Wie müssen sich Hotels und Hotelgruppen für die Zukunft aufstellen und fit machen?

Moderation:
Charles Cowley, Co-Founder, Impala

Podiumsgäste:
Felizitas Denz, Performance Manager, east Hotel
Ben Jost, CEO, TrustYou
Ramin Lale-Khani, Gastgeber, Geschäftsführer, Poppenbütteler Hof GmbH
Iris Steinmetz, VP of Product and Partnerships, SnapShot

  • Was muss man beachten, wenn eine traditionelle Hotelmarke neu aufgestellt wird?
  • Was sind Fallstricke einer Markenneustrukturierung?
  • Was muss bei der Mitarbeiterkommunikation beachtet werden?

Moderation:
Sebastien Leitner, techtalk.travel

Referenten:
Heiko Buchta, Direktor, Platzl Hotel
Moritz Klussmann, CEO, Customer Alliance
Alexander Schuster, Head of Digital, 25hours Hotel Company
Michael Toedt, Co-Founder, dailypoint™
Betina Welter, Corporate Director Marketing & Communications, VIENNA HOUSE HOTELMANAGEMENT GMBH

17:00 - 18:00 Uhr

  • Wie verändern sich Prozesse in der Hotellerie durch den Einsatz neuer Technologien?
  • Braucht es in Zukunft noch Personal?
  • Wie verändert sich die Erwartungshaltung der verschiedenen Gast-Zielgruppen?
  • Welches Hotelprodukt ist das zukunftsträchtige Modell für den Urlaub, welches für die Geschäftsreise?

Moderation:
David Turnbull, Hospitality Entrepreneur & Advisor, Board Member, techtalk.travel

Referenten:
Ian Di Tullio, SVP of Guest Services, ACCOR
Stefan Matthiessen, Chief Brand Officer, Koncept Hotels
Simone Puorto , CEO, Travel Singularity
Christian Schwarz Lausten, EMEA Lead, Airbnb for Work