Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Ingo Lies

Ingo Lies ist der Gründer von Chamäleon, YOLO, der Chamäleon-Stiftung und der Rainforest Foundation.

Nachhaltigkeit war bereits vor über 20 Jahren wesentlicher Teil der Gründungsidee, mit der Ingo Lies zum Vorreiter eines zukunftsfähigen Tourismus wurde. 70 Prozent des Reisepreises gehen für eine nachhaltige Entwicklung ins Gastland. Und 100 m² Regenwald für jeden Reisegast leisten einen Beitrag zu dessen Erhalt und zum Klimaschutz. Die Philosophie kommt bei den Gästen an: das Unternehmen wächst jährlich ca. 20 Prozent und wird dieses Jahr einen Umsatz von ca. 100 Mio. € erreichen.

Ingo Lies engagiert sich auf vielfältige Weise für eine nachhaltige Entwicklung. 2018 wurde er zum Senator der Wirtschaft berufen und in 2019 in den Vorstand von Futouris gewählt. Die Chamäleon-Stiftung engagiert sich jährlich mit ca. 1,2 Mio € in über 50 sozialen Projekten weltweit und die Rainforest Foundation hat inzwischen eine Fläche von 12,5 Mio . m² primären Regenwald unter Naturschutz gestellt.

Kontaktdaten

Ingo Lies
Gründer & Geschäftsführer
Chamäleon Reisen

Ingo Lies

Veranstaltung

Mittwoch, 4. März 2020, 11.00 - 11.45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A1