Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Oliver Nökel

Oliver Nökel wurde 1972 geboren. Der gelernte Versicherungskaufmann studierte von 1993 - 1999 Soziologie, Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik in Düsseldorf, Hagen und Köln. Im Jahr 2001 gründete er mit Daniel Backhaus die silversurfer7 GmbH, eine Internet-Agentur, die er die letzten zehn Jahre allein führt. Mit Kunden, wie z.B. TUI, Deutsche Bahn, Lufthansa City Center, OLIMAR, Ameropa, Peakwork gestaltet er seit über 15 Jahren die Digitalisierung der Touristik mit.

Im Jahr 2015 gründet er die NumBirds GmbH aus einem Produkt Spin-off seiner Agentur.  Hier beschäftigt sich Oliver Nökel mit den Themen Marketing Automation, Smart Data und Personalisierung für Reiseveranstalter, Reisebüros, Destinationen, Hotels, Skischulen, etc.

NumBirds GmbH:

Die im Jahr 2015 aus einem Produkt Spin-Off der silversurfer7 GmbH gegründet NumBirds GmbH ist der Spezialist für Marketing Automation und Omnichannel in der Touristik. Mit der einzigartigen Kombination aus modernsten Technologien und fundiertem fachlichen Branchenwissen, schafft die NumBirds GmbH maßgeschneiderte Produkte und verhilft seinen Kunden zu mehr Kundenkontakten, höherer Conversion und letztendlich zu mehr Umsatz. Führende internationale Veranstalter, Reisebüroketten und -kooperationen so wie namhafte Destinationen, Hotels und Skischulen profitieren von den durchdachten, datengestützten Marketing Möglichkeiten entlang der Customer Journey auf allen Kanälen (Email, Mobile, Web, Social, Print, etc.).

 

Kontaktdaten

Oliver Nökel
Founder / CEO
NumBirds GmbH

Nökel, Oliver

Veranstaltung

Freitag, 6. März 2020, 11.45 - 12.30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab