Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Tom Fecke

Über Tom Fecke

Tom Fecke ist seit März 2018 Director, Strategic Sales EMEA bei Sabre Travel Network verantwortlich für das Business Development strategischer Kundenportfolios. Er berichtet in seiner Funktion direkt nach Richmond, dem europäischen Hauptsitz von Sabre. Vor dieser Tätigkeit war Fecke Generalsekretär der CLIA Europe mit Sitz in Brüssel und vertrat die Kreuzfahrtreedereien in EU-Mitgliedsstaaten hinsichtlich  EU Kommission, Lobbyismus und politischen Institutionen. Für knapp 2,5 Jahre bekleidete er zuvor die Tätigkeit des Managing Directors des Travel Industry Club. Tom Fecke war von 2006 bis 2014 als General Manager von RCL Cruises Ltd. für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig und baute die Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises erfolgreich aus. Vor seiner Tätigkeit bei RCL Cruises war er von 1998 bis 2006 bei der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG unter anderem als Sales Manager Outbound Business tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehörte neben der Vertriebsleitung auch das Key Account Management. Davor arbeitete er von 1995 bis 1998 bei dem Reservierungssystem Galileo als Regional Sales Executive. Fecke ist aktives Fachbeiratsmitglied des internationalen Studiengangs Cruise Industry Management (CIM) der Hochschule Bremerhaven und im Beirat der Hochschule Worms. Der 52-Jährige ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt Reiseverkehr/Tourismus.

 Über Sabre

Sabre Corporation ist ein weltweit führender Technologieanbieter für die Reisebranche. Sabres Software-, Daten-, Mobile- und Vertriebslösungen werden von hunderten Fluggesellschaften und tausenden Hotels genutzt, um wichtige Betriebsprozesse zu steuern, darunter Passagier- und Gästereservierungen, Umsatzmanagement sowie die Verwaltung von Flügen und Crews. Sabre betreibt außerdem einen globalen Reisemarktplatz, der im Jahr mehr als 120 Milliarden Dollar umsetzt, indem er Reiseanbieter und deren Kunden verbindet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Southlake, Texas (USA), und bedient Kunden in mehr als 160 Ländern weltweit.

Kontaktdaten

Tom Fecke
Director Strategic Sales EMEA
Sabre

Fecke, Tom

Veranstaltung

Freitag, 6. März 2020, 12.30 - 12.50 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab