Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Olivier Krüger

Olivier Krüger ist CEO von Lufthansa Systems. Getrieben von seiner Begeisterung für intelligente Technologien und Innovationen nutzt er seine Rolle um zukunftsweisende Visionen für ein digitales Reiseerlebnis Wirklichkeit werden zu lassen.
Seit 2015 leitet Olivier Krüger eines der weltweit führenden IT-Unternehmen der Luftfahrtbranche. Zuvor hatte Olivier Krüger bei Lufthansa Systems verschiedene Führungspositionen inne, darunter die Rolle des VP Americas und die Position des CEOs der Region Asien-Pazifik. Dabei trug er maßgeblich dazu bei, dass Lufthansa Systems die Digitalisierung der Airline-Welt vorangetrieben hat und heute als Pionier in der Branche gilt.
Olivier Krüger studierte Rechtswissenschaften und Internationale Beziehungen in Deutschland und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Politologie und Soziologie an der Universität Sciences Po in Straßburg. Dank seines diplomatischen Familienhintergrundes wuchs er in einem internationalen Umfeld in verschiedenen Ländern weltweit auf.

Die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.

Kontaktdaten

Olivier Krüger
CEO
Lufthansa Systems

Krüger

Veranstaltung

Freitag, 6. März 2020, 12.50 - 13.05 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab
Freitag, 6. März 2020, 13.05 - 13.30 Uhr
Halle 7.1b, eTravel Lab