Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Tim Schwichtenberg

Tim Schwichtenberg, geboren 1989 in Berlin, studierte International Business Management und Innovationsmanagement in Berlin und Mexiko. Nach Abschluss des Studiums, war er als Business Development Manager für die Skalierung von Beratungsleistungen- und projekten bei der Axel Springer hy Transformationsberatung tätig. 

Durch die Durchführung zahlreicher Kundenprojekte für Agenturen, Familien- und Dax30-Unternehmen sammelte er Erfahrung im Aufbau von digitalen Geschäftsmodellen. Seit September 2019 ist Tim als Senior Investment Analyst tätig und mit seinen Kollegen für den Dealflow, die Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen, Teams und Markttrends sowie für die Durchführung von Investitionsprozessen verantwortlich. Die Gesellschaft evaluiert und investiert für den Konzern in strategisch passende Startups in den Bereichen Mobilität, Logistik, Smart City, Internet of Things, Artificial Intelligence und Big Data. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Europa, die USA und Israel mit Ticketgößen von 1m-5m EUR pro Investment. 

Kontaktdaten

Tim Schwichtenberg
Leitender Investment-Analyst
Deutsche Bahn Digital Ventures GmbH

Schwichtenberg, Tim

Veranstaltung

Donnerstag, 5. März 2020, 16.00 - 17.00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage