Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Alexander Trieb

Alexander Trieb hat über 20 Jahre Startup und digitale Erfahrung und ist derzeit einer von drei General Partners bei ennea capital partners (ecp) mit Sitz in Berlin, München und London. Das Unternehmen fokussiert sich ausschließlich auf die Travel & Mobility Branche. ecp unterstützt Startups in strategischer als auch operativer Beratung, Fundraising und M&A. Zusätzlich investiert ecp in Early-Stage Startups und sind derzeit im Prozess einen dedizierten Investment Fund aufzusetzen. 

Davor war Alexander bei Palantir, einem globalen Unicorn aus Silicon Valley im Bereich komplexer Daten Integration und Analyse für Konzerne, Regierungen und Behörden. Über die letzten 12 Jahre war Alexander als Startup Founder und CEO im Reisebereich tätig. Sein letztes Startup, travel audience konnte Alexander an Amadeus verkaufen und brachte travel audience zu einem globalen und profitablen Unternehmen. Er startete seine Karriere im Dot.com Boom in Boston nach seinem Studium an der Boston University und nach seinem Masterstudium an der TU Wien war er einige Jahre als Management und IT Berater tätig. 

Alexander ist ursprünglich aus Wien und verbrachte seine Jugend in Spanien, Costa Rica und den USA. Er lebt derzeit in Berlin und ist leidenschaftlicher Reisender, Wein Connaisseur und Vater seiner zwei Kinder.

Kontaktdaten

Alexander Trieb
General Partner
ennea capital partners GmbH

Trieb, Alexander

Veranstaltung

Donnerstag, 5. März 2020, 16.00 - 17.00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage