Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (15 Treffer)

06. März 2019

Future

CEO Keynote-Interview

06. März 2019
11:00 - 11:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

Future

Keynote Executive Panel: Megathema In-Destination Services

06. März 2019
12:00 - 12:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

eTravel World

Prolog TTA Forum

06. März 2019
14:00 - 14:10 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Eröffnung des TTA-Forums: Der Markt für Touren und Aktivitäten wird in den kommenden Jahren weiter boomen. Mobile Buchungsmöglichkeiten wirken sich besonders positiv auf diesen Sektor aus, weil sich spontane Entscheidungen für eine Aktivität schnell und direkt vor Ort umsetzen lassen. Das TTA-Forum konzentriert sich auf die schnellsten und spannendsten Wachstumsbereiche dieses Branchensegments.

eTravel World

Podiumsdiskussion „Touren & Aktivitäten”

06. März 2019
14:10 - 15:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

14:10-14:20 Uhr: Keynote bookingkit
Neue Wege: Was brauchen Anbieter von Touren, Aktivitäten und Attraktionen, um im Online-Markt zu bestehen?

Stehen Safarianbieter, Segelbootverleiher und Escape-Games-Veranstalter vor vergleichbaren Herausforderungen und gibt es einen gemeinsamen Königsweg?

14:20-14:35 Uhr: Kurzpräsentationen
Das neue ITB-Segment Technology, Tours & Activities (TTA) bringt alle zusammen, die In-Destination Services promoten und verkaufen: Anbieter von Touren, Technologie und Apps, Tourguides, Wiederverkäufer, Vermittler und Destinationen. Erwerben Sie Fachwissen aus erster Hand.

  • 14:20-14:25 Uhr – HPE
  • 14:25-14:30 Uhr – DDR Museum
  • 14:30-14:35 Uhr – FareHarbor
  • 14:35-14:40 Uhr – Urban Adventures

14:40-15:00 Uhr: Q&As moderiert von Charlotte Lamp Davies

eTravel World

Podiumsdiskussion „Vertriebsstrategien“: Die Wahl des richtigen Vertriebskanals

06. März 2019
15:00 - 16:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Wie werden Freizeitleistungen gefunden und gekauft? Und wie können Besucher beim Online-Ticketkauf so beeinflusst werden, dass weniger gut ausgelastete Besuchszeiten genutzt werden? Online Booking-Experten zeigen anhand aktueller Beispiele, wie man neue Technologien im Segment Touren & Aktivitäten erfolgreich nutzen kann.

15:00-15:20 Uhr: Best Case Präsentation Trekksoft & SANDEMANs NEW Europe
Erfolgreiche Beispiele für eine ausgewogene Vertriebsstrategie
Trekksoft präsentiert Best-Practice-Beispiele von Branchenführer SANDEMANs NEW Europe.

15:20-15:40 Uhr: Best Case Präsentation Tiqets & Casa Batlló
Vertriebs- oder Marketingpartner? Erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Online-Plattform

Tiqets und Casa Batlló präsentieren ihre innovative Partnerschaft und die erfolgreichsten Praktiken zur Steigerung des Online-Verkaufs.

Anschließende Podiumsdiskussion.

eTravel World

Zielgerichtete Ansprache asiatischer Millenials durch Revolutionierung des Touren- und Aktivitätensektors

06. März 2019
16:00 - 16:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Wie kann Technologie zum Geschäftswachstum im Touren- und Aktivitätenmarkt beitragen? Und wie erreicht man Reisende aus Asien?

eTravel World

Wie Festivals von neuen Technologien profitieren können

06. März 2019
16:30 - 17:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Reisende suchen außergewöhnliche Erlebnisse: Tourradar gibt datenbasierte Einblicke in die Inspirations- und Buchungsphase für besondere Aktivitäten wie Festivals. 

Deep Dive Sessions

Sustainable Food & Beverage Management in Destinationen

06. März 2019
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

eTravel World

Mehr Umsatz durch Restplatzverkauf

06. März 2019
17:30 - 18:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Die Hälfte des Angebots touristischer Produkte ist bis drei Tage vor Reisebeginn für den allgemeinen Verkauf geblockt. Wie groß der Bestand noch unverkauften Inventars ist, lässt sich mangels Datenzugriffs kaum feststellen. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Reisebausteine ins Programm nehmen? Warum ist der Blick auf Originaldaten so wichtig?

07. März 2019

eTravel World

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Umsatz

07. März 2019
11:00 - 11:30 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Konkrete Handlungsschritte für technisch unerfahrene Anbieter: Mit Hilfe künstlicher Intelligenz lassen sich automatisierte Entscheidungen treffen, Auslastungen optimieren und Umsatzpotenziale vergrößern.

Deep Dive Sessions

Asiens Auslandstourismus: Die ungenutzte Chance für Touren & Aktivitäten Anbieter?

07. März 2019
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Cube Club

Marketing

ITB CEO Interview

07. März 2019
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

08. März 2019

eTravel World

Pitch ’n’ Panel TTA – Technology, Tours & Activities

08. März 2019
13:00 - 13:30 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Technologien im Bereich der In-Destination Services helfen im Idealfall Anbietern, ihre Produkte besser zu vermarkten. Auch Endkunden können ihr Buchungs- und Reiseerlebnis bequemer verwirklichen. Beurteilen Sie selbst, was Zukunft hat!

Destinations

ITB CEO Interview: Future Perspectives of Individualization

08. März 2019
13:00 - 13:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

eTravel World

Die digitale Destination

08. März 2019
13:30 - 14:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Ein qualitativer Datenbestand ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Destinationsmanagement. Was muss getan werden um von der digitalen Transformation profitieren zu können?

Optionen