Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

ITB Executive-Interview: Big Data und intelligente Datenanalyse: Tod der klassischen Werbung!?

Kategorie
Future, Marketing

Datum
8. März 2018

Zeit
15:00 - 15:45 Uhr

Ort
Kongress Halle 7.1b, Saal London

Big Data und Künstliche Intelligenz stellen die Werbewelt auf den Kopf. Auf Basis innovativer Daten-Analysen werden ausgefeilte Persönlichkeitsprofile erstellt. Dazu werden höchst individuelle Werbebotschaften produziert und kommuniziert. Die Folge: Ein Quantensprung an Werbe-Effektivität und ganz neue Dimensionen des Targeting-Marketings. Der Chief Data Officer des ruhmreichen Datananalyse-Spezialisten Cambridge Analytica erläutert, welche Lehren Unternehmen aus dem von ihm betreuten US-Wahlkampf ziehen können und sollten.

Interviewer:

Andy Owen-Jones, Co-Founder & CEO, bd4travel

Interviewgast:

Dr. Alexander Tayler, Chief Data Officer, Cambridge Analytica