Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

eTravel Lab Day 3

Kategorie
eTravel World

Datum
8. März 2019

Zeit
10:30 - 16:30 Uhr

Ort
Halle 7.1b, eTravel Lab

Mit den schwerpunkten Social Media, Storytelling & Community, u.a. mit GLP Films und Tripadvisor.

Das komplette Programm steht in Kürze zur Verfügung


Veranstaltungen

Die technologische Ausstattung des Hotelzimmers wird in Zukunft zum Entscheidungskriterium bei der Hotelwahl. Anhand von Best Practices wird gezeigt, wie das Hotelzimmer der Zukunft aussieht.

Referent:
Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer & Geschäftsführer, SuitePad

With recent trends such as M&A, mega Hotel online player’s moves and rising customer acquisition cost, find out  how  Hospitality Distribution technology helps to provide best choice& reward for Hotel.

Referent:
Wolfram Schmidt, VP Hospitality Distribution, Amadeus

„Content is king“, aber nur mit einer kostengünstigen Strategie. Vorgestellt werden Best Practice-Beispiele zur Erfolgsmaximierung digitaler Kampagnen, zur Zielgruppenansprache und zur Steigerung der Kapitalrentabilität.

Referent:
Rob Holmes, Gründer & Chefstratege, GLP Films

Präsentation einer Studie von 22 Mittelmeer-Destinationen. Die Datenanalyse der Suchanfragen gibt interessante Aufschlüsse über Markenstärken und Wettbewerbsmerkmale.

Referenten:
Sandro Cuzzolin, Global Sales Director, Travel Audience
Dr. Aris Ikkos, Research Director, INSETE

Wie ehrlich kann bzw. soll ich auf Unternehmensaccounts sein? Und wie persönlich? Brauche ich immer alle Kanäle? Wie entscheide ich hierüber?

Referentin:
Kristine Honig, Beraterin und Netzwerkpartnerin, Tourismuszukunft

13:30 - 14:00 Uhr

Ein qualitativer Datenbestand ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Destinationsmanagement. Was muss getan werden um von der digitalen Transformation profitieren zu können?

Referent:
Hartmut Wimmer, CEO, Outdooractive

Facebook & Co. Nutzer hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Datenschutzrichtlinien, sinkende Reichweite, Vertrauensverlust. Wie setzen Sie die sozialen Medien in diesen Zeiten gewinnbringend ein?

Referentin:
Tanja Weinekötter, Inhaberin, Marketing & Event Support