Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Veranstaltungsdetails

In Betrieb – So gelingt der Robotereinsatz in Hotellerie & Touristik

Kategorie
Deep Dive Sessions

Datum
7. März 2019

Zeit
16:00 - 16:45 Uhr

Ort
CityCube Berlin, Cube Club

Serviceroboter sind sicher eines der „next big things“ in der globalen Touristik. Schon heute wird mit Robotern in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und an Flughäfen experimentiert. Die Tourismusbranche steht so vor der Herausforderung, neues Expertenwissen aus der Robotik und den Bereichen Planung, Programmierung, Inbetriebnahme, Wartung und Schulung aufzubauen. Neben derzeit noch grundlegenden Fragen – „Wie kommt der Roboter im Hotel eigentlich auf ein anderes Stockwerk?“ – geht diese Deep Dive Session auch der Frage nach, wie Serviceroboter im touristischen Kontext zukünftig sozialer und emotionaler interagieren können.

Wichtiger Hinweis: Diese Veranstaltung wird auf Englisch vorgetragen, Simultanübersetzung ist nicht verfügbar.

Interviewer:

Steffen Hohl, Senior Consultant & Managing Director, Yeahmazing

Referent und Interviewgast:

Johannes Fuchs, Head of Business Development & Mitgründer, Robotise GmbH