Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Julia Jung

Julia Jung leitet seit 2014 das Online-Marketing bei neusta etourism. Hier unterstützt Julia ihre Kunden – Reiseveranstalter, Destinationen und anderen touristische Akteure – dabei, sich über den passenden Content im Netz zu etablieren, Sichtbarkeit und Relevanz zu schaffen und mit diesen Inhalten den Gast oder Kunden dauerhaft zu binden und zu begeistern.

Als Content Architect stellt sie sich jeden Tag die Fage: Wie müssen wir Inhalte so planen, kreieren und gestalten, dass sie da ankommen, wo sie ihre Wirkung entfalten: Im Kopf und Herz des Gastes.

Julia Jung arbeitet seit 2010 für den Tourismus – als Onlinemarketer sowohl auf Agenturseite in Salzburg, Leer und Bremen als auch auf Seiten von Hotelketten und einem Reiseveranstalter.

Mit dem Studium der Kommunikationswissenschaft (B.A.) in Greifswald sowie dem Studium „Marketing & Communication“ (M.A.) in Berlin legte Sie die wissenschaftlichen und praktischen Grundlagen Ihrer Arbeit.

Julia lebte und arbeitete in Greifswald, Berlin, Salzburg, Hamburg, Leer und nun Bremen, reist gern –  vor allem durch die USA – und konnte somit schon viele Alltagsphänomene verschiedener Menschen beobachten. Verschiedene Wohnorte und viele Reisen machen übrigens verdammt neugierig. Wenngleich das Gehirn oft dem selben Gesetzen folgt, so ist der Spielplan an den unterschiedlichsten Orten ein komplett anderer. Darüber hinaus ist sie als Dozentin tätig, u.a. an der Dualen Hochschule Ravensburg oder am DSFT (Deutschen Seminar für Tourismus), gibt regelmäßig Workshops und war Referentin auf verschiedenen Konferenzen und auf der ITB (internationale Tourismusmesse, Berlin).

Über neusta etourism
neusta etourism begleitet seit 1997 touristische Unternehmen im digitalen Marketing. Zu den Kunden zählen Reiseveranstalter, Hotels und Destinationen, die sich strategisch und operativ den Herausforderungen des Tourismusmarketings stellen. Der Schwerpunkt von neusta etourism liegt im strategischen Coaching und der taktischen Beratung im Tourismus.Als Teil der Unternehmensgruppe team neusta werden alle Anwendungsbereiche im Tourismus abgedeckt. Das team neusta beschäftigt über 1200 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland. Im Jahre 2018 wurde das Unternehmen als größte Digitalagentur Deutschlands ausgezeichnet (BVDW-Ranking, 2018).

Kontaktdaten

Julia Jung
Agenturleitung
neusta etourism

Jung, Julia

Veranstaltung

Mittwoch, 6. März 2019, 11.00 - 11.30 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage