Seiteninhalt
WICHTIGER HINWEIS
Nähere Informationen finden Sie hier.
Eventsuche
Suchergebnis (4 Treffer)
04. März 2020
Future
ITB Executive Panel: Tours, Activities & Attractions
04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
-In Kooperation mit Arival-
- Tours, Activities & Attractions“ sind als In-Destination Services ein strategisches Megathema.
- Weltweit wollen Touristen Erlebnisse in der Destination, sie erwarten maßgeschneiderte Angebote und sind bereit dafür mehr Geld auszugeben.
- Wie lässt sich dieses Riesenpotential erschließen und wie lassen sich die technologischen Herausforderungen bewältigen?
- Erleben wir einen „Quantensprung“ bei der Individualisierung der Reiseangebote und können sich Reiseanbieter endlich wieder über Angebotsqualität differenzieren?
- Spannende Einsichten versprechen die ersten globalen Studienergebnisse von Arival und der ITB.
Deep Dive Sessions
ITB Market Research: Digital Tourism und der Einfluss von Trends zur Personalisierung und Individualisierung auf den eTravel Markt
04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr
CityCube Berlin, Cube Club
-In Kooperation mit Statista-
- Digital Tourism: Status Quo und Trends
- Kundenwünsche zu maßgeschneiderten Angeboten und individueller Ansprache.
- Best Practice-Beispiele im Tourismus und Erfolgsgeheimnisse von Vorreitern.
- Was kann die Reisebranche von anderen lernen: Retail – Millennials Shopping Behavior.
Die Session findet auf Englisch statt!
05. März 2020
Business Travel
Door-to-Door – Live @ Siemens
05. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1
- Intelligente Tür-zu-Tür Planung von Geschäftsreisen
- Einbindung von First & Last Mile Services in die Travel App
- "Fahren & Fliegen": Mobiles ÖPNV Ticket zum Flughafen
- On-demand Shuttles & smarte Parklösungen für Firmen
06. März 2020
Destinations
Reiseerlebnisse der Zukunft: maßgeschneidert, datenbasiert, relevant
06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Standardisierte Massenprodukte: zunehmend banal und austauschbar.
- Erwartungen des modernen Kunden: maßgeschneiderte Reiseangebote, bereichernde Erlebnisse, persönliche Erfahrungen.
- Erfolgsfaktoren innovative Technologien, intelligente Kundendaten-Nutzung, tiefe Customer Insights.
- Best Practices zu einzigartigen Reiseerlebnissen und relevanten Reiseangeboten.
- In Zukunft: Spielt die Destinationsentscheidung noch eine Rolle oder dominieren die Erlebnisse die Reiseentscheidung?
Download Programm-PDFs (täglich aktualisiert)
Downloads Programm-PDF's
Einzelne Themenbereiche
ITB Business Travel Forum (PDF)
ITB Responsible Destinations Day (PDF)
ITB Marketing Distribution Day (PDF)
ITB Tourism for Sustainable Development Day (PDF)
ITB Expertenforum Wellness (PDF)
ITB Young Professionals Day (PDF)