Seiteninhalt
WICHTIGER HINWEIS
Nähere Informationen finden Sie hier.
Eventsuche
Suchergebnis (9 Treffer)
04. März 2020
Google Masterclass: Unskippable: Travel videos people just love to watch on YouTube
04. März 2020
13:00 - 13:45 Uhr
CityCube Berlin, Cube Club
- How to capture travelers´ attention.
- Find out what makes videos on YouTube stand out and how they are different from traditional TV content.
- In this masterclass, we´ll share the latest insights and best practices on how to create successful content for YouTube, home to over 2 billion monthly logged-in people.
Die Session findet auf Englisch statt!
05. März 2020
TikTok in der Touristik – Müssen wir jedem Trend folgen?
05. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- TikTok ist für viele die Trendplattform des Jahres und gilt als die neueste Must-Have-App. Kein Wunder: Bereits 5,5 Millionen Deutsche nutzen TikTok jeden Monat und sie verbringen täglich etwa 50 Minuten in der App.
- Lohnt es sich also für touristische Marketers TikTok genauer unter die Lupe zu nehmen? Wir zeigen wie touristische Player TikTok in ihrem Marketing-Mix nutzen können.
- Erfahren Sie anhand von Fallbeispielen, welche Möglichkeiten die App bietet, um mehr als die Generation Z zu erreichen und eine enge Kundenbindung aufbauen.
Reibungslose Zukunft mit Facebook
05. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Reibung ist heute eine der größten Bedrohungen für Unternehmen, da die Erwartungen der Verbraucher mit zunehmender Entwicklungsgeschwindigkeit von neuen Technologien stark steigen
- Gefahr von Reibungsverlusten nimmt zu, da derzeit die Customer Journey oftmals sehr stark fragmentiert ist
- Erfahren Sie von Facebook´s Vision einer Zukunft ohne Reibung sowie wie Konsumenten mit Reisemarken über die Plattformen das Unternehmens in Kontakt treten.
06. März 2020
ITB International MICE Forum
06. März 2020
10:45 - 14:45 Uhr
Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1
Keynote: Thumbstopping: The Case to Make More Content That Moves, Sings, and Smiles
06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
CityCube Berlin, Cube Club
Key Insights:
- Unpack the Four C’s of Communication and how they manifest into three desirable results that benefits brands and audiences together.
- Create content that adds value to your audiences – rather than adding to the noise of social media feeds.
- Video and voice are today’s dominate mediums for messaging, yet they are underutilized by most brands and agencies.
Takeaways:
- How to use different types of content to capture attention and drive engagement with your audience.
- Understand the differences between social media posts and stories, or snaps and TikToks, and when to use them.
- Know which mobile apps and tools you can start using immediately to create videos, voice, and personalized content.
Die Session findet auf Englisch statt!
Optimale Nutzung von Digital-Reality-Erlebnissen für das Tourismus-Marketing
06. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr
ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108
- Wie sich Tourismus-Marketing durch Augmented Reality optimieren lässt
- Methoden zur Verbesserung der Social-Media-Kommunikation mit Augmented Reality
- Neueste Anwendungsfälle von Augmented und Mixed Reality im Tourismus-Marketing
Ohren auf: Podcasts im Marketing-Mix
06. März 2020
14:00 - 15:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Einführungskeynote von Spotify
- Was sind die Vorteile von Podcasts?
- Earned, paid, owned. Wie finde ich raus, ob sich Podcasts in meinem Marketing-Mix lohnen?
- Erfahrungswerte: Wie sorgt man für ausreichenden Informations- und Unterhaltungswert
Instagram, Influencer & Co: Die unterschätzten Herausforderungen für Destinationen
06. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr
CityCube Berlin, Saal A4/A5
- Instagram und Facebook eröffnen dynamische Wege, um mit Reisenden in Kontakt zu treten.
- Über Fotos und Videos werden Destinationen und deren Geschichten lebendig.
- Instagram-Stories, Videos und Ortsangaben stellen einen Bezug zu Fotos auf sozialen Netzwerken her.
- Reisenden werden Emotionen vermittelt, die sie zu einmaligen Erfahrungen inspirieren.
- Wie fördert man Interaktion und wie erzielt man über diese Inspirationen Buchungen?
- Welche Rolle spielen Influencer?
07. März 2020
Social Media Marketing
07. März 2020
13:00 - 14:00 Uhr
Halle 6.1, eTravel Stage
- Welche Social-Media-Kanäle sind im touristischen Bereich sinnvoll, um mehr Bekanntheit und Homepage zu gewinnen?
Gezielt angesprochen werden die Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest und Blog. - Wie sehen die optimalen Social-Media-Inhalte aus?
- Welche Social-Media-Kanäle machen individuell für mein Angebot Sinn?
Download Programm-PDFs (täglich aktualisiert)
Downloads Programm-PDF's
Einzelne Themenbereiche
ITB Business Travel Forum (PDF)
ITB Responsible Destinations Day (PDF)
ITB Marketing Distribution Day (PDF)
ITB Tourism for Sustainable Development Day (PDF)
ITB Expertenforum Wellness (PDF)
ITB Young Professionals Day (PDF)