Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Eventsuche

Suchergebnis (29 Treffer)

04. März 2020

MICE

Erfolgsfaktor Teilnehmer-Experience – für Veranstaltungen, die ihre Zielgruppe begeistern

04. März 2020
11:00 - 11:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Was sind zukünftige Meeting Szenarien?
  • Wie kann digitale und analoge Interaktion aussehen? 
  • Welche Teilnehmertypen gibt es?
  • Wie können Veranstaltungsteilnehmer gezielt erfolgreich eingebunden werden?
  • Was sind die wichtigsten Forschungsergebnisse aus dem Projekt „Future Meeting Space“?

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 1

04. März 2020
11:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

eTravel World

Die Zukunft der Pauschalreise

04. März 2020
11:15 - 11:45 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Die technische Sicht auf das traditionelle Reiseveranstaltergeschäft
  • Technologische Entwicklungen wie Dynamic Packaging und Shopping-Kart-Lösungen
  • Wie sieht das kommende technische Setup für Reiseveranstalter aus, um den immer individuelleren Bedürfnissen der zukünftigen Reisenden gerecht zu werden?
  • Wie muss sich das Produktportfolio im Reisevertrieb (OTAs, Metasuche und mehr) entwickeln?

Virtual Reality

VR Trends im Tourismus – Status-Quo, Ausblick & Eröffnung des VR Labs

04. März 2020
12:00 - 12:30 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Wo steht die Tourismusbranche?
  • Welche Anwendungsmöglichkeiten und Trends im Bereich AR/VR gibt es?
  • Ausblick auf das Programm des VR Labs der ITB Berlin 2020

Virtual Reality

Online statt Offline: Innovative Schulungslösungen durch Virtual Realities

04. März 2020
14:00 - 14:30 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Quereinsteiger, Auszubildende und Migranten mit geringen Deutschkenntnissen erhalten fundiertes Basiswissen  (Rezeption, Housekeeping, Küche) durch eine interaktive Lernsituation
  • VR-Lernpakete mit Trainerleitfaden und Tests zur Leistungskontrolle bieten eigenständiges, standortunabhängiges und flexibles Lernen
  • Praxisnahe Aufgabenstellungen und komplexe Prozesse werden durch innovative Schulungslösungen besser verstanden
  • Die Lücke zwischen Theorie und Praxis wird kleiner, indem Mitarbeiter konkrete Situationen erleben und Wissen direkt anwenden können

eTravel World

Was bewegt die Branche 2020?

04. März 2020
14:10 - 15:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Keynote und anschließende Podiumsdiskussion mit Branchenexperten.

Future

IPK's World Travel Monitor®: Latest World Travel Trends And Forecast 2020

04. März 2020
15:00 - 15:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

-In Kooperation mit IPK International-

  • Mit rund 500.000 Interviews ist der IPK World Travel Monitor® die größte Reiseumfrage weltweit. 
  • Heute: die aktuellsten Forecast-Daten zum weltweiten und zum europäischen Reiseverhalten.
  • Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage für die gesamte Tourismusbranche. 

eTravel World

Fünf Tech Trends für Touren & Aktivitäten

04. März 2020
15:30 - 16:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Technologische Innovationen verändern den In-Destination Markt und setzen für Veranstalter neue Maßstäbe im weltweiten Wettbewerb
  • Die Präsentation erläutert zukunftsweisende Forschungsergebnisse und fünf große Trends, die das Branchensegment verändern werden

Virtual Reality

The Future of Travel Media Consumption

04. März 2020
16:00 - 16:30 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Warum und wie Virtual Reality die Zukunft des Medienkonsums sein wird.
  • Jedes Medium - vom Blog Post bis zu Fotos - haben ein fundamentales Ziel: das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst da wäre.
  • Virtual Reality macht diesen Punkt besser als jede bisher dagewesene Form von Mediennutzung.
  • Von Voice Assistenten bis zu Videowänden - VR wird der Mittelpunkt sein.

Future

Outlook-Keynote: Artificial Intelligence, Big Data, Robotics & Co – Fluch oder Segen für die Menschheit?

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Blick über den touristischen Tellerrand zum Megatrend unserer Zeit.
  • Potentiale und Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Welches sind die Risiken und sind sie beherrschbar
  • Ausblick: Digitalisierung in Zukunft

Business Travel

Was kommt? Was bleibt? – Aktuelle Trends und Prognosen für 2020

04. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

Kongress Halle 7.1a, Saal New York 1

  • Aktuelle Zahlen zur Geschäftsreise von DRV und VDR
  • Wohin geht die Reise? Die Top-Themen im Geschäftsreisemarkt heute und morgen 
  • Wie nachhaltig reisen die deutschen Unternehmen? 
  • Geschäftsreise-Management zwischen Digitalisierung, Sicherheit und Datenschutz

eTravel World

New Work: Technisch und menschlich

04. März 2020
17:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

  • Tourismuszukunft ist seit Ende 2013 ein Netzwerkunternehmen ohne Büro
  • Welche digitalen Tools werden eingesetzt?
  • Wie realisiert man große Projekte? 
  • Wie funktioniert das auf persönlicher Ebene?Ein konkretes Best-Practice-Beispiel zu New Work mit Einblicken hinter die Kulissen 

05. März 2020

eTravel World

Heiße Start-Up Szene: Was sind die nächsten Trends?

05. März 2020
10:30 - 11:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

  • Phocuswright berichtet über die vielversprechendsten Reise-Innovatoren und greift auf das Wissen seiner Nachrichtenmarke PhocusWire zurück, die die Branche regelmäßig über „Hot 25-Startups“ auf dem Laufenden hält
  • Die Session präsentiert Neues aus der Startup-Forschung und eine detaillierte Analyse disruptiver Branchensegmente
  • Im Anschluss folgt eine Diskussion mit Unternehmern und Investoren zu den wichtigsten Themen und Trends

eTravel World

eTravel Lab Day 2

05. März 2020
10:30 - 14:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Aktuelles zu PSD2, Studien und neue Ideen fürs Destinationsmarketing bieten einen bunten Mix an Insights am zweiten Vormittag im eTravel Lab. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

eTravel World

eTravel Stage Day 2

05. März 2020
10:30 - 18:00 Uhr

Halle 6.1, eTravel Stage

Produkt-News aus dem Hospitality Tech-Bereich. Im Fokus sind außerdem Smart Mobility, Start-Ups, Neuigkeiten zu AI & Voice sowie Fallbeispiele von TikTok im Marketing-Mix. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Virtual Reality

ITB Virtual Reality Lab Day 2

05. März 2020
11:00 - 17:45 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

Das ITB Virtual Reality Lab in Halle 10.2 ist die Plattform für Anbieter und Nutzer von Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) Anwendungen im Bereich Tourismus und Marketing und gibt Einblicke in aktuelle Technologien, Projekte und Entwicklungen.

Virtual Reality

Virtual-Reality-Schulung für den Reisemarkt – ein großer Fortschritt auf dem Weg zur Digitalen Transformation

05. März 2020
13:00 - 13:30 Uhr

ITB VR Lab / Halle 10.2 / Booth 108

  • Leistungsstarke E-Learning-Technologie kann Mitarbeiter der Reisebranche durch Lernen und Bindung motivieren.
  • Wir stellen Ihnen 360 Szenarien und Situationen aus dem echten Leben vor.
  • Nachhaltigkeitsziele kosteneffizient erreichen

eTravel World

Hospitality Tech Forum

05. März 2020
14:00 - 18:00 Uhr

Halle 7.1b, eTravel Lab

Was treibt die Hotellerie um und welche neuen Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch die digitale Transformation? Erfahren Sie mehr, u.a. in Veranstaltungen zu Revenue Management, Marketing, Nachhaltigkeit und der Zukunft der Hotelbranche. Details zu allen Einzelveranstaltungen in Kürze hier.

Marketing

ITB Hospitality Executive Panel: Luxus und Nachhaltigkeit: Zwei Seiten einer Medaille oder Widerspruch in sich?

05. März 2020
16:00 - 16:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Strategien und Trends im globalen Hotelgeschäft. 
  • Das Hotelprodukt der Zukunft und die Rolle des Megatrends Nachhaltigkeit.
  • Was erwartet der Hotelgast von morgen? Wie lassen sich Wettbewerbsvorteile erreichen? 
  • Wohin entwickelt sich das Luxussegment? 
  • Luxus und Nachhaltigkeit: Widersprüche oder Nachhaltigkeit als zwingende Voraussetzung in der Luxushotellerie von morgen?  

Marketing

Die Zukunft des Luxus im post-hedonistischen Zeitalter

05. März 2020
17:00 - 17:45 Uhr

CityCube Berlin, Saal A4/A5

  • Wandel des Luxusverständnis: Von Besitz-Luxus über Erlebnis-Luxus zu Sinn-Luxus.
  • Aktuelle Studienergebnisse: 7 prägende Trends im globalen Luxussegment. 
  • Wandel der Ansprüche der Top-End-Kunden.
  • Lernen von Anderen: Wie stellen sich klassische Luxusanbieter anderer Branchen auf?
  • Was bedeutet der Wandel des Luxusverständnisses für touristische Destinationen, Hotellerie und Reisevertrieb? 
  • Ausblick: Wohin entwickelt sich das Luxusverhalten in den nächsten Jahren? 

Optionen